@Januar Mamis und all

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani0801 24.08.07 - 13:44 Uhr

Hi Mädels.

Wollte mal wieder hören wie es euch so geht, ob ihr eure Krümelchen schon spürt und die Bäuche wachsen....???

Ich bin heute 20+2 und hab ca. 2,5 Kilo zugenommen, der Bauch hat einen riesigen Schuss gemacht die letzten beiden Wochen - jetzt sieht man es auf jeden Fall!!!!!! #huepf#freu
Den Kleinen merke ich manchmal, nur abends und auch nur ganz zart - freu mich schon so wenn ich ihn mehr spüre! :-)Nächste Woche geht´s wieder zur Babyschau und ich bin schon soo gespannt wie groß der Kleine geworden ist.

Eigentlich geht´s mir prima, habe seit ein paar Tagen nur ein Problem, sobald ich ein bisschen spazieren gehe oder so habe ich später tierische Bauchschmerzen. Richtig ziehen, spannen und Druckgefühl - zieht bis in den Rücken (unterer Rückenbereich, Richtung Nieren)....:-(hat das noch jemand...? #kratz

Wünsch euch noch einen tollen sonnigen Tag!!! #sonne

liebe Grüße#herzlich
dani + Krümelchen (20+2)

Beitrag von meinwunschbaby 24.08.07 - 13:57 Uhr

hi,
das hatte ich damals bei meinem großen krümel auch.:-(
meine FÄ hat mir geraten nicht so lange strecken zurück zu legen, weil das zu einer überanstrengung führen kann, und der körper dir damit sagt das du langsamer und weniger machen sollst. aber wenn du gnz sicher sein möchtest dannruf mal bei denem FA an, dann weißt du ganz sicher was es ist.

lg miri+leandro+#ei 7+1SSW

Beitrag von dani0801 24.08.07 - 14:23 Uhr

Ich warte einfach mal noch ein paar Tage ab....wenn´s nicht besser wird ruf ich den Doc an.

dank dir!!! #herzlich

Beitrag von chrissi0410 24.08.07 - 14:15 Uhr

Hallo Dani,

bin heute auch 20+2 :-D:-D:-D

Ich weiß seit der 16. SSW, dass wir einen Bub bekommen! Genau wie du! Witzig, oder? Ab wann wußtest du das?

Wie weit seid ihr mit dem Namen? Wir hatten vor der #schwanger-schaft schon einen Mädchennamen, mit dem Jungsnamen haben wir uns sehr schwer getan. Jetzt sind wir fast fertig mit der Auswahl. Aber eben nur fast.

Hast du schon fleißig geshoppt? Das macht aber auch Spaß, oder?

Ich spüre unseren Prinzen übrigens auch, mal mehr, mal weniger. Halt dieses berühmt-berüchtigte Bauchgrummeln. Bin auch mal gespannt, wie sich die "richtigen" Tritte anfühlen!

Ich habe bisjetzt schon 4,5 kg zugenommen. Aber nur am Bauch. Hoffentlich bleibt das auch so! #schwitz Aber mittlerweile ist der #baby-Bauch auch nicht mehr zu übersehen, er wird auch stolz präsentiert (unter engen Oberteilen) ;-)

Ich wünsche dir und deinem Süßen alles Gute!

LG
Chrissi mit #baby-Boy (21. SSW, genau wie du! #freu)

Beitrag von dani0801 24.08.07 - 14:20 Uhr

Hi Chrissi.

Wir haben den gleichen ET - ist ja genial!! #freuWir wissen seit der 17 SSW das es ein Bub wird - freuen uns echt total auf den kleinen Mann! Momentan könnte ich echt nur kaufen, kaufen, kaufen für den Kleinen - muss mich da echt bremsen. Habe aber schon ein paar Klamotten geholt, ein süßes Stofftier und einen Spieluhr. Nächste/Übernächste Woche wollen wir dann Kinderwagen und Kinderzimmer bestellen. Die Kinderzimmer haben teilweise 10 Wochen Lieferzeit, dann wäre ich 32 SSW und das soll ja auch ein bisschen auslüften bevor der Zwerg da rein kommt....

Ich tue mich aber unheimlich schwer mit der Wandgestaltung für´s Kinderzimmer - ich weiß einfach nicht ob streichen oder Tapete, welche Muster und und und....#gruebel

Weißt du wie groß dein Krümel jetzt ist? Ich habe nächste Woche erst wieder VU - bin schon ganz gespannt.... Wenn nur diese Bauch-/Rückenschmerzen nicht wären.... :-(

Wünsch euch beiden auch alles Liebe!!! #herzlich

Beitrag von tinazoe 24.08.07 - 14:20 Uhr

Huhu Dani,

also ich bin heute 19+5 und mir gehts soweit auch ganz gut.
Das Ziehen kenne ich. Wenn ich spazieren gehe oder auch Wohnung putze. Allerdings ziehts bei mir dann in den rechten oder linken Oberschenkel. Seeehr komisch. FA meinte aber, dass das mit den Muskeln zu tun hat, die sich lockern.

Krümel spüre ich schon seit der 17. Woche sicher. Ist meine 2. SS. Allerdings nur abends. Seit Dienstag macht er sich auch untertags bemerkbar. Will gar nicht wissen was die Leute denken, wenn ich unterwegs bin und dann plötzlich mit nem Dauergrinsen durch die Gegend laufe *lach*

Ich hab auch nächste Woche Termin. Hatte jetzt 6 Wochen Pause, weil FA im Urlaub war. Oh man... wie lange das doch gedauert hat *seufz*
Aber ich freu mich schon ganz dolle auf Dienstag. Haben dann Organscreening und hoffentlich ein Outing.

Ganz lieben Gruß und einen schönen Wochenendstart.

Tina mit Krümel 19+5

Beitrag von ajdan 24.08.07 - 15:04 Uhr

Hallo Dani,

bin genauso weit wie Du (Ihr) und habe heute endlich erfahren, dass wir einen Jungen bekommen werden. Der Ultraschall war wirklich spannend, toll wie man heutzutage das Kind live beobachten kann. Ich habe bereits 5 Kilo zugenommen, aber zum Glück auch nur am Bauch. Shopping fürs Baby ist echt toll, allerdings kann ich es immer kaum glauben, dass die Sachen jetzt wirklich für mich ( uns ) sein sollen. Ich habe schon ein paar heftige Tritte abbekommen, bin dabei ganz schön erschrocken! Viel laufen kann ich auch nicht, ich bin Hotelfachfrau und müsste normalerweise den ganzen Tag auf den Beinen sein, konnte jedoch zum Glück meinen Arbeitsplatz ins Büro verlagern, da es mir sonst zuviel wäre.

Alles Liebe, bis bald
Nadja + ?