Anzeichen für Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mst 24.08.07 - 13:50 Uhr

Hallo zusammen

Laut Eisprungkalender sollte ich heute den Eisprung haben. Bin seit 2-3 Tage so schlapp und habe seit gestern abend Unterleibsschmerzen, vorallem spühre ich es sehr beim laufen, ist recht unangenehm. Ist das normal oder eventuell Anzeichen einer allfälligen Schwangerschaft?

Beitrag von saxony 24.08.07 - 13:54 Uhr

hi!

das ziehen kann auf den Eisprung hinweisen...

du solltest (wenn ihr lust habt) deinen Gatten mal ins bett holen... ;-)

Beitrag von mst 24.08.07 - 13:57 Uhr

Hallo

Danke für deine Antwort.
Sorry, aber bin da wahrscheinlich nicht so informiert.
das heisst, dass das ein Anzeichen für Eisprung ist, und es der Moment ist, Geschlechtsverkehr zu haben ? Oder ist das schon vorbei und sich das Ei eventuell jetzt einnistet ?

Beitrag von saxony 24.08.07 - 13:59 Uhr

Eisprung (hier ES genannt) ist der Tag an dem das Ei am fruchtbarsten ist... 2-3 Tage davor und ca. einen Tag nach dem EIsprung ist die Beste Zeit um sex zu haben! Damit 14 Tage später die Mens ausbleibt und ein kleines baby kommen kann ;-)

Beitrag von englchen 24.08.07 - 14:53 Uhr


Grundwissen für Paare mit Kinderwunsch. Hilft vielleicht wenn Du Dich vorher ein bischen informierst ;-)

http://www.urbia.de/topics/article/?id=9059&o=schwang_kinderwunsch

Beitrag von meinengelchen2005 24.08.07 - 14:11 Uhr

Hallo,

wie das anhört ist dies ein ES. Nicht lange warten, wenn du Schwanger werden willst dann ist nun die richtige Zeit #sex.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.



Gruß
Yvonne

Beitrag von winnergirlie 24.08.07 - 14:11 Uhr

Hallo,

da der ES-Kalender recht ungenau ist (funktioniert nur bei sehr regelmäßigem Zyklus), würde ich an Deiner Stelle den ZS beobachten, der ändert sich nämlich kurz vor dem ES und wird flüssiger/klarer (wie rohes Eiweiß).

Schwangerschaftsanzeichen kannst Du eigentlich noch nicht haben, oder? #kratz Das Ei braucht ja gut 8 Tage, bis es sich eingenistet hat!?

Liebe Grüße :-)

Beitrag von englchen 24.08.07 - 14:15 Uhr

#kratz anfängliche Schwangerschaft vor ES?

Wenn man zur Zeit des ES (3 TAge vorher, bis max. 12 Std. hinterher) #sex hat und es ein #schwimmer zum #ei schafft, dann geht das #ei auf Wanderschaft Richtung Gebährmutter wo es sich einnistet (wenn´s nicht vorher abgestorben ist). Das dauert ungefähr 5-6 Tage nach Befruchtung (ES). Und auch erst dann können Anzeichen auftreten. Aber ganz sich nicht vor dem ES, denn da kann man noch gar nicht schwanger sein.

LG & Viel GLück