Verstehe das mit dem Eisprung nicht....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von binehase 24.08.07 - 14:03 Uhr

Hallo Mädels,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Meine Kleine ist nun bald 7 Monate und ich habe bis jetzt auch noch keine Periode gehabt. Stille noch fast voll und weiß auch, daß es noch ne Weile dauern kann, bis die Mens. wieder kommt (bin auch nicht scharf drauf :-)
Nun meine Frage: hat man denn gar keinen Eisprung. Wenn doch, wie wird das Ei denn dann abgestoßen, kommt ja kein Blut? Und wenn man kein Eisprung hat, wieso kann man dann trotzdem schwanger werden? Also ich versteh das nicht, hab wohl doch in Bio nicht so aufgepaßt...

Lieben Gruß
Sabine

Beitrag von dragonmother 24.08.07 - 14:05 Uhr

Der Eisprung ist ja vor der Mens.

Das heißt du weißt ja nicht wann deine Mens wieder einsetzt, und irgendwann davor hast du nen Eisprung. Wann der nun ist kann niemand sagen, und darum ist das Risiko das du schwanger wirst recht hoch.

Viele behaupten das man während man Stillt nich schwanger werden kann...aber die vergessen eben das der Eisprung vor der 1. Mens ist.

Lg Steffi * Kilian

Beitrag von 2.monster 24.08.07 - 14:06 Uhr

Stillen verhindert manchmal den Eisprung. Wenn er doch kommt, kannst Du auch schwanger werden, falls nicht hast Du keine Periode. D.h. entweder Du hattest noch keinen Eisprung oder Du bist wieder schwanger#kratz