Worin selbstgemachten Brei einfrieren?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kekschen25 24.08.07 - 14:19 Uhr

Hallo,
habe heute einen Großeinkauf beim Biomarkt gemacht.;-) Möchte also eine größere Menge kochen und Portionsweise einfrieren. Erst wollte ich die alten Gläschen ( 250g) nehmen. Jetzt habe ich aber Angst, da sie fast ganz voll wären, das sie mir in der Friere platzen. Worin friert ihr Euren Brei ein?
Liebe Grüße, Kekschen

Beitrag von anne_loewe 24.08.07 - 14:25 Uhr

Ich habe in Eiswürfelbehältern eingefroren und dann die Eiswürfel in eine Gefriertüte gestürtzt. So habe ich alle Sorten portionierbar und sie tauen schnell auf. Find ich sehr praktisch!
LG Anne

Beitrag von guzbeth 24.08.07 - 14:32 Uhr

Hallo,

also ich habe die Breie auch in den Flaschen eingefroren, sie platzen nicht. Aber mit de Eiswürfelform geht es auch, sogar besser, denn damit kann ich gut portionieren.

LG
Aurora

Beitrag von susiwt52 24.08.07 - 14:40 Uhr

Hallo!

Ich hab mir das VIA GOURMET Set von AVENT gekauft.
Da sind 20 Becher (wie die Muttermilchbecher) mit Deckel drin. 10x 240ml, 10x 180ml, 20 Deckel, 2 Löffel, 1 Rezeptbuch.

Sehr praktisch... aber wenn man im richtig großen Stil vorkochen will vielleicht ein wenig teuer. Das Set hat ~20€ gekostet.

LG
Susanne & Sophia *9.12.06

Beitrag von nigicat 24.08.07 - 20:38 Uhr

Ich frier auch in den Gläsern ein, aber noch lieber sind mir die kleinste Form der Einfriersäckchen.

Ich mess mir vorher mit dem Schöpfer ab, wieviele ich für eine Port. brauche, meine Große hält die Sackerl und füll ein.

Beschriftet wird mit Buchstaben: G: nur Gemüse
G,F Gemüse mit Fleisch
O: Obst
ist aber e logisch

lg. sonja