Essen mit fast 10 Monaten

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jouflette 24.08.07 - 14:31 Uhr

Hallo zusammen,

unsere Kleine wird bald 10 Monate und ich stille sie wenn möglich noch morgens und abends, ansonsten bekommt sie Brei etc.

Da sie unten erst 2 Zähne hat, habe ich ihr noch nicht versucht Brot o.ä. zu geben wie man es hier oft liest.

Was gebt ihr euren Mäusen in dem Alter so zu essen und wieviel?

Mittags bekommt sie Gemüse-Fleisch-Brei ( ca. 200g ) und Obstmus ( 3-4 Esslöffel )

Nachmittags einen GOB ( ca. 180g )

Abends Getreidebrei mit Milch angerührt ( 180ml Milch mit Getreidebrei )

LG
Karina

Beitrag von buzzelmaus 24.08.07 - 14:47 Uhr

Hallo Karina,

Du kannst Deiner Maus auf jedenfall Reiswaffeln geben und auch mal eine Scheibe Brot ohne Rinde und dünn mit Butter bestrichen.

Versuch es mal. Emily hat auch erst sehr spät die hinteren Zähne bekommen und hatte mit 10 Monaten auch erst die beiden vorderen oben und unten. Wichtig ist einfach nur, dass die kleinen die Nahrung am Anfang aufweichen und dann zerdrücken können. Auch Banane geht gut.

Alles Gute beim probieren.

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Beitrag von nashivadespina 24.08.07 - 15:58 Uhr

Dinkelgrissinis & Reiswaffeln sind bei JOhanna (bald 10 monate+2 zähnchen) sehr beliebt.