Geburtsanzeigen bzw. Karten

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von hase_21 24.08.07 - 15:06 Uhr

Hallo,

ich hab ja nun nicht mehr lange und wollte langsam die Karten zur Geburt fertigmachen....

Was soll ich sagen, mir fällt nicht wirklich was ein.....mach mir echt schon Gedanken und hab schon Entwürfe gemacht, bin aber mit den Ergebnis nicht zufrieden.


Hat vielleicht jemand gute Ideen und kann mir vielleicht auch Bilder zeigen???
Ich möchte keine Karten nachmachen sondern nur Ideen sammeln.....vielleicht komme ich damit ja weiter....


Liebe grüße und#danke in vorraus


#hasi_21 mit fabian (10.11.2004) + BabyBoy 35+2 SSW

Beitrag von ana78 24.08.07 - 18:29 Uhr

Hallo,

ich habe die Karten jetzt schon mal vorbereitet, allerdings per Hand und kann Dir darum leider kein Foto zeigen.

Ich habe farbigen Karton in A4 genommen und gefalten. Auf die Vorderseit habe ich mit Zick-Zack-Scheren ausgeschnittene Tapete (geht natürlich auch Buntpapier und schönes elegantes geschöpftes Papier) geklebt, auf welches wiederum ein Foto kommt. So sieht es aus wie ein Rahmen um das Foto. Dazu schreibe ich dann Name und Geburtsdatum.

In die Karte selbst klebe oder hefte ich eine Seit mit einem schönen Geburtsspruch mit den genauen Geburtskarten.

Zum Verzieren kannst Blüten oder Holzdekoartikel nehmen und aufkleben, ich binde auch noch ein Band aus Bast darum.

Ich hoffe, Du kannst Dir vorstellen was ich meine.

LG
Ana 40. SSW

Beitrag von tati1979 24.08.07 - 20:58 Uhr

Hallo,

gib doch mal bei e*** in die Suchleiste "Geburtskarte" ein...So habe ich auch Ideen gesammelt#schein

LG Tanja

Beitrag von schlaternchen 24.08.07 - 21:13 Uhr

Hallo!

Wir haben die Karten bei http://www.babykarten.com/
drucken lassen und waren sehr zufrieden!#huepf
Ging vor allem Ruckzuck und wenn man das ganze Bastelmaterial und die Zeit nimmt (die ich nicht hatte), kommt man mit den bestellten Karten wahrscheinlich auf einen ähnlichen Preis wie die Selbstgemachten.

Dort gibt es aber auch Karten, die man selber bedrucken kann und wo man ein eigenes Foto einkleben kann...

Viel Spaß und alles Gute

Schlaternchen#stern