ET -4t. und Infekt - wer weiß Rat??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von arabella04 24.08.07 - 15:07 Uhr

Hallöchen,

Nun ist nächsten DI. mein ET nun befürchte ich mir wie auch immer einen Infekt eingeholt zu haben (ja einen Pilzinfekt...)
Hätte noch solche Vagisan Zäpfchen da, überleg grad ob ich die nehme...
Hat jemand schon mal so kurz vor Schluß solche "Erfahrung gesammelt und hätte mir Tips?

Danke
Gruß
Jessica

Beitrag von kri110 24.08.07 - 16:19 Uhr

Ich habe bei meinen letzten beiden Entbindungen immer prophylaktisch Vaginalzäpfchen gegen Pilze bekommen, um Pilze zu vermeiden. Das hat mir mein Vater empfohlen (berenteter Gyn). Frag mich nicht, was das für welche waren!
Warum rufst du nicht einfach bei deinem Gyn an und fragst nach??
Kri 35+1 SSW.

Beitrag von dianamadlen 24.08.07 - 16:46 Uhr

hallo,
also so kurz vor dem ET kannste ja eigentlich nur hoffen, dass der knirps noch wartet bis diese mistige Pilzgeschichte (ich hatte das auch ständig weil ich so oft antibiotikas nehmen musste) soweit ich weiß ist ein PI gar nicht so ungefährlich für ein neugeborenes, und da es ja nun mal durch bestimmte stellen durch muss ;-) kommt das Baby zwangsläufig damit in Berührung, allerdings muss ich dazu sagen, ich habe mir immer gleich Tabletten Verschreiben lassen, die sind zwar ziemlich hardcore, weil sie alles was Pilz im Körper ist entsorgt, aber die dinger muss man auch nur drei tage lang nehmen und dann ist ruhe, bei mir habe die Zäpfchen und Salben nie geholfen, wer schon mal eine hartnäckige PI hatte, weiss von was ich spreche...
ich weiß leider nicht mehr wie die Heißen, aber es gibt auch nur ein einziges Präperat das auf diese Art wirkt. sollte daher nicht schwer sein den namen rauszufinden!

gruß manu