Besuchte Dateien/Cookies bei Firefox ansehen?!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von k_a_t_z_z 24.08.07 - 15:33 Uhr

Hallo!

Normalerweise habe ich immer den Explorer verwendet, mit dem kenne ich mich aus.
Nun haben wir auch Firefox und ich "arbeite" mich gerade mal durch.

Im Explorer kann man ja unter 'Extras-Internetopitonen' die besuchten Dateien und Cookis ansehen und ggf. löschen,
beim Firefox finde ich keine derartige Möglichkeit.
Da sehe ich nur eine Löschmöglichkeit, jedoch nichts zur vorherigen Ansicht.

Kann mich mal jemand aufklären?!

Danke!

Katzz

Beitrag von goldtaube 24.08.07 - 15:40 Uhr

Beim Firefox musst du auf Extras, Einstellungen, Datenschutz gehen und dort unter Private Daten auf "Einstellungen" Da kannst du dann alles anklicken was du löschen willst. Ich habe immer noch einen Haken gesetzt unter Private Daten bei "Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird" Dann wird alles was du vorher angehakt hast, immer beim Schließen vom Firefox gelöscht. Oder du machst diesen einen Haken nicht und gehst auf "Jetzt löschen". Dann löscht er alles was du vorher angehakt hast und damit du nicht immer bis dahin musst, kannst du das ganze auch über Extras, Private Daten löschen. Voraussetzung ist halt das du vorher einmal die Einstellung gemacht hast, was in Zukunft gelöscht werden soll.

Beitrag von goldtaube 24.08.07 - 15:42 Uhr

Ach so und Ansehen kannst du Cookies indem du auf Extras, Einstellungen, Datenschutz gehst und dort unter Cookies auf Cookies anzeigen.

Wenn du besuchte Seiten sehen willst, dann musst du auf Ansicht, Sidebar, Chronik gehen. Dann erscheint links im Firefox die Sidebar mit den besuchten Seiten.

Beitrag von k_a_t_z_z 24.08.07 - 15:54 Uhr

Ja, so weit habe ich das auch gefunden. Allerdings kann ich mir die besuchten Dateien scheinbar nicht ansehen? Nur die Cookies und die Chronik/Verlauf?

Im Explorer kann man ja beides.

lg, katzz

Beitrag von lassiter 24.08.07 - 16:12 Uhr

Schau dich mal hier um.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite

Hier gibts Deutsche Erweiterungen.

http://www.erweiterungen.de/

Grüße aus der Oberpfalz

Josef

Beitrag von k_a_t_z_z 24.08.07 - 16:18 Uhr

Aha, von Natur aus kann er's also nicht, danke sehr!

LG, katzz