holundersirup!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sonnenschein1320 24.08.07 - 15:48 Uhr

HALLO!
was kann mann mit einer flasche holundersirup machen?
habe sie geschenkt bekommen,aber weiss leider nichts damit anzufangen.#kratz
#danke im voraus für eure mühe.
liebe grüsse#sonne#schein 1320 mit sina und cedrik

Beitrag von hannah1010 24.08.07 - 16:00 Uhr

Hallo!

Meine SchwieMa macht jedes Jahr Flaschenweise Holundersirup.

Wir trinken den einfach mit Leitungswasser verdünnt...sehr lecker und erfrischend.

LG Tina

Beitrag von sonnenschein1320 24.08.07 - 17:00 Uhr

#danke
gruss #sonne#schein1320 mit sina und cedrik

Beitrag von shawn 24.08.07 - 18:18 Uhr

Hallo Tina,
kannst auch ein Mousse au Quark machen mit dem Sirup drin, dazu Erdbeeren oder so, schmeckt gut.

Ich trinke das Zeug auch in Wasser verdünnt oder zu besonderen Gelegenheiten auch mal mit Sekt.

Viel spass beim ausprobieren
Shawn

Beitrag von sammy111 24.08.07 - 21:26 Uhr

Hallo,

ja ich trinke den auch suuuuper gerne mit Sprudel.

Und vor allem im Winter ist Holundersaft/sirup sehr gesund!

Das beste Hausmittelchen gegen Erkältungen weil sehr viel Vitamin C drin ist!

L.G. Gabi

Beitrag von martina65 25.08.07 - 08:32 Uhr

Hallo, was auch lecker ist, wenn Du einen Schuß in Tee gibst.
LG Martina

Beitrag von sonnenschein1320 25.08.07 - 22:10 Uhr

vielen lieben dank euch allen.sind tolle sachen dabei, was wir sicher probieren werden.

#danke nochmal.
gruss#sonne#schein1320 mit sina und cedrik