Ich bin verwirrt! Baden in der Frühschwangerschaft???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bine0072 24.08.07 - 16:00 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Manchmal farge ich mich, ob man "heutzutage" nicht ein wenig übertreibt #kratz

Kann mir mal jemand erklären, warum ich nicht baden soll????

Weil die Wärme die Durchblutung fördert???

Ich würde soooooooooooooo gerne mal baden!!!! Habe eine erbärmliche Erkältung und das Bedürfnis zu baden...

Nun erzählt mit eben eine Freundin, dass ich nicht baden darf #schmoll

Hm.....gut, dass ich all das bei der SS mit meiner Tochter nicht wusste - damals bin ich wesentlich entspannter mit dem "Zustand" umgegangen.

Wie handhabt Ihr das? Odr besser - wie habt Ihr das in der Frühschwangerschaft gehandhabt?

Bin jetzt in der 7. SSW und möchte so gerne baden #schmoll

Watt nu???

Ist es wirklich so gefährlich?

LG

Bine

Beitrag von ka77 24.08.07 - 16:05 Uhr

Hallo Bine!

Erst mal muss ich dir zustimmen: ich finde auch, dass bei vielen Sachen etwas übertrieben wird. Und deshlab rate ich dir:






B A D E !





Ich hab schon ein paar mal gebadet, und so wies mich tritt denke ich, dass alle Beteiligten gesund und munter in der nun fast 23. SSW angekommen sind.

Viel Spass und gute Besserung

ka77 + #ei 21+6

Beitrag von bine0072 24.08.07 - 16:08 Uhr

Danke #blume

ich werde auch baden.....das Wasser muss ja nicht unheimlich warm sein.....aber die Erkältung ist dem Würmchen sicher auch nicht dienlich und erfahrungsgemäß bessert sie sich bei mir, wenn ich bade....

Liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft

Bine

Beitrag von jelly_buttom 24.08.07 - 16:06 Uhr

Ja ja, manche übertreibens echt!!!

Viel Spaß in der Wanne nur bitte nicht zu heiß (das KANN wirklich gefärhlich werden für den krümel), aber solange es eine angenehme Wärme ist, ist alles ok!

LG

Beitrag von bine0072 24.08.07 - 16:12 Uhr

Hallo :-)

Genau.....dass dachte ich mir auch - ich möchte mich ja nicht kochen...sondern einfach nur mal in leicht warmem Wasser liegen -

Meine Güte - was man heute alles nicht dürfen soll #kratz

Manchmal frage ich mich, wie meine Tochter gesund zu Welt kommen konnte - denn vor 14 Jahren hatte ich wirklich keinen Schimmer von all diesen Pseudoverboten ;-)

Alkohol, Nikotin, Drogen, Medikamente - ok.....das ist völlig einleuchtend und käme einem Verbrechen gleich....

aber.....

BADEN????

LG

Bine - ie gerade das Badewasser angestellt hat - lauwarm ;-)

Beitrag von hedele 24.08.07 - 16:06 Uhr

Du kannst ruhig baden gehen, es geht wohl nur darum, dass das Badewasser nicht zu heiss sein soll

Gruss
Heike mit Leony (5) und #ei 10+1

Beitrag von eisengel1971 24.08.07 - 16:08 Uhr

hallo
klar darfst du baden nur nicht zu heiß
gehe fast jeden tag baden weil ich so schmerzen habe und es mir danach einfach besser geht und mein fa hat gesagt das es auch ok ist..
liebe grüße
sandy+alicia+michelle(9)+lukas-maximilian(3)+#ei(9+3)

Beitrag von daini 24.08.07 - 16:10 Uhr

hallo also ich hab da no nie was von gehört und gehe selber regelmäßig baden und bis jetzt ist alles gut mann kann auch nicht alles beachten und richtig machen wir sind auch nur menschen viel spaß in der wanne und gute besserung
lg diana(#ei11ssw)

Beitrag von mau30 24.08.07 - 16:12 Uhr

Hallöchen,

Na da bin ich aber froh ich mache mir um so manches was hier steht garkeinen Kopf und wenn ich es dann hier lese bin ich geschockt wieso ICH an sowas nicht denke.

Aber dann kommen immer ein paar die einen wieder auf den Teppich holen.

#blume#blume#blume#blume#blume vielen Dank an Diejenigen#blume#blume#blume#blume#blume

Ich denke auch das hier so manchmal Sachen stehen die eher Panik und Angst verbreiten.

Aber zum Glück gibts immer wen der Stop sagt.....!!!!!

LG MAU#stern

Beitrag von bine0072 24.08.07 - 16:14 Uhr

Danke Mädels!!!!

Das Wasser läuft schon - ich habe einfach das Bedürfnis....

Liebe Grüße an Euch alle

Bine - die jetzt in´s Badewasser eintauchen wird ;-)