Nuvaring

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von melcy27 24.08.07 - 16:02 Uhr

Hallo

ich neheme den nuvaring. wenn mann den Ring 3- 4 Stunden draussen hatte und dann wieder reingemacht hat und man hat abends Sex, kann man denn Schwanger werden?

Gruß melcy

Beitrag von srilie 24.08.07 - 20:13 Uhr

Nein, kann man nicht!
LG
srilie#blume

Beitrag von mariellamima 27.08.07 - 09:40 Uhr

Hallo!

Ich nehme den Ring schon lange, hatte aber anfangs auch so meine Fragen. Eine davon betraf auch das Herausnehmen des Ringes.
Mein Arzt hat mir damals erklärt, dass man den NuvaRing -
z. B. zum GV - für MAXIMAL! 3 Stunden entfernen darf. Danach muß er dann wieder mindestens 24 Stunden in der Scheide liegen, damit der empfängnisverhütende Schutz weiterhin gegeben ist.
Wenn du ihn also für mehr als 3 Stunden entfernt hattest solltest du 7 Tage zusätzlich mit einem Kondom verhüten, da sonst durchaus die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht, da die Verhütung nicht mehr gegeben ist.

L.G. - mariellamima