Heute 3 Monate alt und der 1. Zahn [SILOPO]

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von danibk 24.08.07 - 16:18 Uhr

Hallo ihr Lieben

Eigentlich haben wir ja heute was zu feiern. Unser Kleiner ist heute genau 3 Moante alt geworden. Hat sich in dieser Zeit auch ganz super gemausert von einem Fliegengewicht (2890g) zu einem strammen Pfundskerl (ca 7200g). Und wenn er lacht geht hier die Sonne auf.

Dummerweise hat unser Kurzer aber zu den 3-Monats-Koliken scheinbar derzeit noch andere Sorgen. Habe heute mal zufällig wieder meinen Finger zum Nuckeln abgegeben und was muss ich da fühlen... ein kleines spitzes Eckchen. Da ist ja kein Wunder das er seit ein paar Tage noch mehr durch den Wind ist als sonst. Bauchschmerzen und Zahnweh ist schon ne ganz schön unschöne Kombination :-(. Tja nu wissen wir warum er sabbert wie ein Weltmeister und seine Fäustchen gar nimmer aus dem Mund nehmen mag.

Trotz allem wünsch ich euch auch einen schönen Tag und ein sonniges Wochenende. Wir werdens geniessen und unseren Kleinen mit Babyschwimmen etwas ablenken.

LD Dani und Alexander *24.05.2007

Beitrag von dorbec76 24.08.07 - 16:41 Uhr

na herzlichen glückwunsch... dann habt ihr es ja flott überstanden... dann kann bald kotelett aufn tisch *fg*...

freu dich drauf wenn sie richtig raus kommen und euer strahlemann euch demnächst mit zähnchen anlächelt.... das sieht zu süß aus...

ich bin eher damit beschäftigt von meinem sohn die letzten zähne in einem glas zu sammeln.... er verliert nämlich seine milchzähne...

bei unsrer kleinen maus werd ich sehen, wann sie bekommt.. wenn sie so flott ist wie ihr bruder, hat sie auch mit 3 monaten ihre 1. beisserchen... schätze mal das wird ne harte zeit.... sie hat ja so scho tage, wo sie nur schlecht drauf ist :)...

Beitrag von saphira_2004 24.08.07 - 17:49 Uhr

Hallöchen...

als ich die ersten sätze gelesen habe... dachte ich schon ich hätte das geschrieben....

mein kleiner ist auch ein Maikind... und er hat auch schon sein 1.zähnchen..
Glückwunsch zum erstmal zum 1.Zähnchen.... bist sicher genauso happy wie ich war als ich ihn entdeckt habe...

waren am mittwoch zur U4 und er wiegt satte 8520gr.... also hab auch so ein pfundskerl hier liegen...

wünsche euch noch einen schönen Tag....

Lg Ivonne+Marc 11.5.07