An die KS Mamis..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kimberly2004 24.08.07 - 16:40 Uhr

Hallöchen

Ich habe am Montag wieder meinen Termin bei meiner FÄ

CTG etc.dann soll ich auch den Schein fürs Krankenhaus bekommen und da zur Schwangerenvorsorge gehen weil meine kleine in BEL liegt und ich denke mal das ich dort dann gleich erfahre wann ich den KS bekomme.Oder???

Wenn ich manche so lese die nach mir ET haben und auch ein KS bekommen z.b. am 5.9. da wird es mir schon mulmig weil ich weiss ja nun noch garnichts muss nächste woche abwarten

bin jetzt in der 37 SSW und alt zulange warten die ja nicht beim KS.

Wie war das bei Euch werden die kleinen nochmal vermessen etc.

lg
KIm

Beitrag von bienemajaundwilli 24.08.07 - 23:20 Uhr

Hallo Kim!

Also ich kann Dir erzählen wie es bei mir vor 2 Jahren bei meiner Tochter war. Sie lag auch in BEL und wurde recht leichtgewichtig (auf 2500g) geschätzt.
Ich bekam einen ÜWschein vom FA zur Geburtsplanung. Da wurde dann der Termin für den KS ausgemacht.
Einen Tag zuvor mußte ich ins KH. Da bezog ich mein Zimmer, wurde untersucht, CTG geschrieben und bekam Op- und Narkoseaufklärung.
Bei mir wurde der KS in der 38. SSW gemacht.
Am morgen des geplanten KStages wurde nochmal US gemacht kurz vor der Op vom Operateur selbst, um zu sehen, wie sie genau liegt.

Ich wünsche Dir alles Gute

Beitrag von bunny2204 24.08.07 - 23:21 Uhr

Also bei uns im KH werden die KS ca. 8 Tage vor dem ET gemacht. Danach ist die Gefahr dass Wehen kommen recht hoch und das Risiko will unse KH nicht eingehen.

Aber wenn ich drauf bestehen würde, würde der KS auch am ET gemacht.

LG BUNNY #hasi (nicht #schwanger, aber 3.-KS-Baby geplant für 2009)