erfahrungen wann gr68

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von janinchen82 24.08.07 - 16:53 Uhr

Hallöchen ihr lieben,

is mir ja schon fast peinlich, aber ich bin in meiner vorfreude so im kaufrausch(obwohl erst 32.ssw) dass ich denke schon genug sachen bis 62 zu haben, habe jetzt also schon angefangen in 68 zu kaufen, aber da wirds schwierig...

mein kleiner soll ende oktober kommen und wir haben jetz lange hosen und ne dicke jacke in 68 gekauft, aber trägt er die dann vielleicht im juni?

würd gern mal von erfahrenen mamis wissen, ob man sich mit der größenangabe 4-6 monate zufrieden geben kann, kommt das in etwa hin? ich weiß man kann nix pauschalisieren, aber ich hätt trotzdem gern mal erfahrungswerte!

würde mich über zahlreiche antworten freuen!

liebe grüße janinchen

Beitrag von snoopster 24.08.07 - 16:56 Uhr

Hallo,

also ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass die Größenangaben bei H & M für meine Maus passen. Sie hat jetzt Größe 62 und wird nächste Woche 4 Monate alt.
Die anderen Sache, die sie auch zur Geburt bekommen hat passen nur noch selten. Da sind Bodies, die Größe 62/68 drauf stehen haben schon zu klein.

Und ich finde, dass sie nicht klein ist, sie hatte bei der U4 am Mo 65 cm...

LG Karin und Paula *30.04.07

Beitrag von haebia 24.08.07 - 17:01 Uhr

Hallo,

meine hat Gr. 68 mit ca. 6 Monaten getragen. Ging dann aber recht fix in die 74. Hatte da wohl einen großen Schub. Hatte kaum Sachen von 62 und ganz wenige 68.

War bei der Geburt 51 cm und 3,2 kg.

Mein Tipp ist ja jetzt immer, generell nichts saisonbedingtes im voraus zu kaufen, denn die Kinder haben Schübe, dann passt es nicht bzw. fallen manche Sachen ja größer oder kleiner aus als die Größe meint zu sein.

Gruß,
Bianca

Beitrag von senik 24.08.07 - 17:04 Uhr

Also mein Sohn hatte auch so mit 4 Monaten 68 und mit einem halben Jahr 74.

Ich würd jetzt noch nicht zuviel kaufen.

LG Ines

Beitrag von blitzi007 24.08.07 - 17:20 Uhr

Hallo,

ich empfehle dir, auch noch nichts in den grösseren Sachen zu kaufen, ausser vielleicht Bodies od. leichte Pullis.

Wie meine Vorrednerinnen schon sagen, die Kleinen haben Schübe u. dann kann es sein, dass es schon zu klein ist oder erst passt, wenn die Jahreszeit vorbei ist.

lg tina

Beitrag von misscatwalk 24.08.07 - 18:54 Uhr

Das kann so unterschiedlich sein, normal trägt ein Baby mit 4-6 Monaten Gr. 68, das ist so der Grobe Durchschnitt aber was ist schon normal, meine Tochter hatte mit 14 Monaten gerade mal Gr. 68 und sie war kein Frühchen, kann also auch passieren.

Beitrag von hsi 24.08.07 - 20:23 Uhr

Hallo,

meine Große trug 68 mit 2 Monaten schon, sie ist am anfang sehr schnell gewachsen und trug die Nr. bis sie ca. 4 Monate alt war und dann hatte sie 74 an. Meinem Kleinen (2,5 Monate), trägt noch 62, ist aber auch schon eng, werden jetzt auf 68 wechseln.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.7.06 & Nick *09.06.07

Beitrag von bergfee76 24.08.07 - 22:47 Uhr

Nur mal was zum Lachen. meine kleine Süße kam ganz normal mit 3055 g und 50 cm zur Welt. Aber danach wollte sie nicht mehr weiter wachsen.....:-). Und so konnte ich ihr die 68 noch bis 18 Monaten anziehen. Jetzt ist sie fast 21 Monate und passt in die 80. Also ich denke du musst sehen wie schnell euer Krümel wächst und bloß nicht zu viel kaufen.:-D
ich hab meiner Kleinen auch den Kleiderschrank vollgekauft und viele Sachen die ich für letzten Sommer/Herbst (Gr. 74 / 89) gekauft habe, passen ihr jetzt.

LG Nadine mit Pauline (20 Monate) + Krümel (20+5)

Beitrag von bunny2204 24.08.07 - 22:49 Uhr

Hallo,

mein sohn ist jetzt 5 Monate und wir haben die ersten Teil in Gr. 68 an.

Wir sind aber eher kleine Menschen (1,62 und 1,74) und auch unser Grosser Sohn ist eher klein.

LG BUNNY #hasi