5 Jährige macht wieder AA in die Hosen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von salson 24.08.07 - 16:56 Uhr

und das schon die ganze Woche.
Jeden Tag wenn Sie aus dem Kiga kommt dann ist die Hose voll. Sie will ihren Popo nicht alleine abputzen und die Erzieherinnen sagen, sie ist jetzt ein Vorschulkind und muß das alleine können.
Meine Tochter hat jetzt aber Angst sich die Hände schmutzig zu machen und macht es dann lieber in die Hose.

Heute habe ich sie ihn alleine ausziehen lassen und in die Tüte packen lassen.Dann mußte sie ihn auch noch alleine in den Mülleimer bringen.

ich bin schon total verzweifelt und weiß bei ihr nicht mehr was ich machen soll.

Kann mir da jemand Tipps geben?

Danke salson

Beitrag von bi_di 24.08.07 - 17:24 Uhr

1. Gedanke:
Gummihandschuhe

2.Gedanke:
Wie macht sie das denn zuhause? Übt ihr nicht?

Grüsse
BiDi

Beitrag von salson 24.08.07 - 17:28 Uhr

Wir haben es sehr oft geübt, aber sie hat Angst das sie ihre Hände und den Wasserhahn schmutzig machen könnte.

salson

Beitrag von goerenbande 24.08.07 - 22:41 Uhr

Wie wäre es mit feuchtem Toilettenpapier, evtl. extra eins für Kinder?? Meine Tochter findet das prima und wenn mal was an die Hand kommt, kann man's damit auch gleich gut wegputzen. Bei uns im Kiga steht übrigens auch ne Packung, muß man allerdings natürlich selbst mitbringen.

goerenbande

Beitrag von mausgewitz 25.08.07 - 01:33 Uhr

Ich würde es auch mit feuchtem Toilettenpapier versuchen. Damit geht es doch viel einfacher und ist auch sauberer. Und wie eine Vorschreiberin schon meinte: Sollte sie was an den Händen bekommen, gehts auch schnell wieder ab.

Gruß Mause

Beitrag von salson 25.08.07 - 07:02 Uhr

Die haben wir doch.
Aber das nützt alles nichts bei Ihr......;-(
Leider

Beitrag von mausgewitz 25.08.07 - 12:13 Uhr

Vielleicht solltest du dann mal versuchen mit den Erzieherinnen zu reden? Möglicherweise lassen sie sich ja umstimmen, den Popo doch noch saube zu machen. Immerhin hat deine Tochter ja noch ein Jahr Zeit, bis sie in die Schule kommt und unter Druck erreicht man sowieso das Gegenteil.

Liebe Grüße
Mause