Schwimmwindel

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von starmountain 24.08.07 - 16:56 Uhr

Hallo...

Ich weiß zwar nicht ob es hier hergehört aber ich frag trotzdem mal ich möchte gerne mit meinem Kleinen zum Babyschwimmen nun ist das Problem bei uns MeckPomm gibt es keinen DM Drogeriemarkt wo es die Schwimmwindeln 4-9kg gibt nun meine Frage ob sie mir jemand schicken würde ich überweise das Geld selbstverständlich für Windeln und Porto vorher.

#danke Nicole

Beitrag von junam 24.08.07 - 17:03 Uhr

Hallo Nicole,

ist der kleine Robin (total süß) am 18. Mai geboren? Unser Moritz ist am 19. Mai geboren.

Wenn Du möchtest, kann ich Dir die gewünschten Schwimmwindeln zukommen lassen.

Viele Grüße
Anja

Beitrag von starmountain 24.08.07 - 17:11 Uhr

Oh das wäre total toll#freu Robin ist am 16.5. geboren ein Tag vor meiner Mama´s 50ten sie wollte immer bis 50zig oma werden.Hat ja gut geklappt #freu. Mußt mir dann nur sagen wieviel und wohin ich das Geld überweisen soll.

Beitrag von junam 25.08.07 - 21:15 Uhr

Hallo Nicole,

falls Du Dich immer noch für die Schwimmwindeln vom DM interessierst (entgegen der Meinung anderer), sag mir bitte wann der Kurs beginnt, damit ich nicht zu spät dran bin. Auch wäre es gut zu wissen, wieviele Termine es sind. In einer Packung sind 12 Stück drin. Kostenpunkt liegt bei 3,95 + Porto.

Zu den anderen Meinungen:
Bei unserem Kurs ist es trotz geringer Durchlässigkeit notwendig, eine Schwimmwindel zu tragen. Außerdem sollte man einen Säugling nicht länger als 1 Stunde täglich im Wasser lassen, da sonst die Haut zu sehr austrocknet. Weiterhin ist es sehr schwierig eine Aquawindel in Gr. 62 zu bekommen. Ab 68 kein Problem. Man muss nur auf die Beinausschnitte achten. Die sind unterschiedlich im Durchmesser.

Also gib mir schnell Bescheid, damit ich dann am Montag bzw. Dienstag (Schützenfest... #freu) losflitzen kann.

Bis dahin ein angenehmes Wochenende.
Grüße
Anja

Beitrag von starmountain 28.08.07 - 17:30 Uhr

Hallo..

Ich hab dir über deine Vk geschrieben hoffe es ist angekommen.

Lg Nicole

Beitrag von hase1980 24.08.07 - 17:11 Uhr

Hallo Nicole.

Also wir sind auch seit kurzem beim Babyschwimmen. Und die Kursleiterin sagte uns, dass die Schwimmwindeln nicht nötig sind. Pipi geht eh überall durch und für das große Geschäft gibt es Badehosen. Sie meinte jedenfalls, das die bloß an Babys Po hängen wie ein nasser Sack. ;-)
Viel Spaß beim Babyschwimmen.

LG
hase1980

Beitrag von starmountain 24.08.07 - 17:17 Uhr

Doch ich hab ihm eine Badehose in Gr.s gekauft aber da guckt alles an der Seite raus #schwitz ist bestimmt nicht so gut.

Beitrag von suameztak 25.08.07 - 20:01 Uhr

wir haben auch beides ausprobiert. Badewindeln sind auf dauer recht teuer. Wir bleiben lange im Schwimmbad, gehen aber immer wieder raus, so dass an einem Nachmittag bis zu 5 Windeln verbraucht sind. Badehosen passen bei uns auch nicht richtig, wir habe eine "Aqua-Windel" von Beco (gibt es sicher auch von anderen Anbietern) mit Klettverschluss, die kann man in der Größe gut einstellen.

Beitrag von sassi80 24.08.07 - 17:12 Uhr

Hi,

gibt es bei euch in der Nähe kein Babyfachgeschäft?? Da gibt es auch Badehosen mit Pampers drin die kannste dann immer waschen..kosten zwar etwas mehr aber sind praktischer..ich habe Fabio so eine gekauft..meine kostete 10,95€ allerdings ist es eine Badeshort..und die Hosen (wie schlüpfer) kosten zwischen 3-6 €

Lg Sascia mit Fabio *07.05.07

Beitrag von starmountain 24.08.07 - 17:20 Uhr

Da war ich und die haben mir ne Badehose gegeben in gr.s aber die passt nicht richtig.

Beitrag von sugarliana 24.08.07 - 17:27 Uhr

Hallo noch mal,

ich bins, die von ihrer tochter nicht gemocht wird, ich habe mich auch fürs babyschwimmen angemeldet #freu.

Sugarliana mit klein Mia *01.06.2007