Wie füttert ihr?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von pusel_wusel 24.08.07 - 17:09 Uhr

Hallo!

Da meine KLeine noch nicht sitzen kann und ich in 2 Wochen mit Brei beginnen möchte wollte ich wissen, wie ihr eure füttert.
Kann man sie dennoch für diese Zeit in ein Hochstühlchen setzen? #kratz Oder im Maxi Cosi?

Danke

Kathrin mit Lena

Beitrag von schnecke1 24.08.07 - 17:36 Uhr

Hallo Kathrin..:-)

also wir fangen auch in ein paar Wochen an und ich wollte Lilly entweder auf meinen Schoß setzen oder in den Maxi Cosi, mit Handtuch ausgelegt;-)... ich denke solange sie noch nicht sitzen können, sollten sie nicht in den Hochstuhl:-D


LG Schnecke

Beitrag von sparrow1967 24.08.07 - 19:37 Uhr

Auf dem Schoß- vergiß den MaxiCosi--- oder möchtest du SO essen? Schau dir die Körperhaltung an...Maxi Cosi ist NUR fürs Autofahren...weder zum spazierengehen,noch als Aufbewahrungsmittel zwischendurch noch als Fütterstelle zu nutzen.

Meine bescheidene Meinung.


sparrow

Beitrag von mrsfruity 24.08.07 - 19:44 Uhr

Sicher kanst du sie auch im Maxi Cosi füttern. Sie sitzt da ja nicht stundenlang drin. Ich hab anfangs auf dem Schoß gefüttert. Es war aber etwas umständlich, da sich meine Tochter immer ein wenig gewunden hat und versucht hat sich zu drehen. Außerdem hatte ich selbst dabei eine sehr schlechte Körperhaltung.
Nach ein zwei Wochen hab ich sie dann gut gepolstert in den Hochstuhl gesetzt, das ging wesentlich besser.
Zu diesem Zeitpunkt konnte sie schon sitzen, mußte aber noch etwas Halt haben, da sie sonst zur Seite gekippt wäre.

Beitrag von nelifehr 24.08.07 - 22:03 Uhr

Ich fütter immer auf dem Schoß! Da hab ich die Arme unter Kontrolle und kann gleichzeitig noch ein bissl kuscheln. Das haben wir erst im Liegen gemacht und jetzt sitzt meine Kleine dabei.

LG Sandy + Tamara (9 Monate)