Was ist denn mit Euch los?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kamack 24.08.07 - 17:10 Uhr

Ich hab mal ne Frage, irgendwie find ich das komisch hier im SS Forum. Wenn man ne Frage stellt bekommt man wenn man Glück mal 1-2 Antworten. Wenn ich selbst jemanden eine Antwort geben bekommt man selbst meistens noch nicht mal ein Dankeschön. Jeder ist irgendwie nur auf sich selbst bedacht. Das find ich nicht schön.

Im KiWU Forum wurde ja auch immer zusammen gehibbelt und sich Mut ausgesprochen. Weiß nicht fühle mich hier gar nicht mehr richtig wohl.

Gruß Katja 31. Woche

Beitrag von youngmother_more 24.08.07 - 17:12 Uhr

*gggg*

ja das stimmt, leider.....

Aber im SS-Chat ist das nicht anders. Kein Hallo, kein Tschuess... Selbst wenn man schreibt, also bye ihr lieben... Nichts....

Schade aber wahr. #augen

Beitrag von nuppi86 24.08.07 - 17:16 Uhr

Hallo Katja!

Der Grund für wenige Antworten könnte sein, das viele lieber nichts sagen als das sie dann was falsches erzählen!

Der Grund warum man kein Dankeschön auf eine gegebene Antwort bekommt könnte sein, weil die Ausgangsposter sich schon im vorraus bedankt haben und wenn nicht, tja dann halt nicht!

Seh das alles mal nicht so eng. Bei mir muss man sich nicht bedanken wenn ich ne antwort gebe, ist für mich selbstverständlich. Und wenn man auf jede gegebene Antwort noch ein Dankeschön gibt, dann ist der Thread auch nur noch zugespamt... und wenn ich keine Antwort bekomme, dann stell lich meine Frage einfach später am Tag nochmal und wenn mir da immernoch keiner weiterhelfen kann, tja, dann weiß wohl keiner rat!

LG Bine & Luca 1 Jahr & Boy inside 30 ssw

Beitrag von katharinagalaz 24.08.07 - 17:21 Uhr

Hallo!

Tja kann mich da nur voll und ganz anschliessen. Fuer das ist das Forum doch da das man Informationen bekommt. Muss man ja nicht immer gleich etwas von den Leuten erwarten. Und wenn Du es hier schlimm findest na dann mal viel Glueck im Babyforum kann ich nur dazusagen!!!

L.G. Kathi + Aiyana und #ei#ei inside

Beitrag von nuppi86 24.08.07 - 17:24 Uhr

"Und wenn Du es hier schlimm findest na dann mal viel Glueck im Babyforum kann ich nur dazusagen!!!"

muhahaha.... der war gut ;-)

LG Bine & Luca 1 Jahr & Boy inside 30 SSW

Beitrag von shawn 24.08.07 - 17:25 Uhr

Also ich sehe das ähnlich wie Bine, ich finde ein Forum ist ein Austausch von Informationen, wenn man Zuspruch haben möchte ist man doch im Chat viel besser aufgehoben. Ich finds zwar auch immer schön jemand neues zu begrüssen aber dieses Gnomenfüttern (ist so ein Ausdruck wenn jemand viel Schmonses schreibt) mit Bitte und Danke und ich habs gelesen und so find ich eher lästig. Ich denke wenn man was nützliches zu sagen hat dann tut man das und wenn nicht ist halt auch mal was dabei was unbeantwortet bleibt. Dann ne andere Uhrzeit wählen, dann klappts meistens

Schönste liebste Grüsse
Shawn mit #ei 32+6

Beitrag von peppa 24.08.07 - 17:42 Uhr

Hallo Katja!

Finde das auch, daß man hier nur wenige oder gar keine Antworten bekommt.
Ich denke aber auch, daß es daran liegt, daß die Beiträge immer gleich auf Seite 2 oder 3 verschwinden, da soviele neue Beiträge dazu kommen.
Ich persönlich fände es besser (Ist in vielen anderen Foren so), wenn immer der Beitrag mit der neuesten Antwort oben steht. Wenn ich also auf einen Beitrag von Gestern Antworte, steht er als neuester an oberster Stelle, bis wieder ein neuer dazu kommt.

Dadurch verschwinden Beiträge, für die sich einige Interessieren nicht gleich wieder.

Außerdem liegt das mit Sicherheit auch an der Masse der Leute, die hier im Forum unterwegs sind.

LG Peppa
19 SSW

Beitrag von yvozi 24.08.07 - 18:47 Uhr

hallo katja,

erwartest du da nicht ein bisschen viel? ich glaube, jeder der ein posting liest und eine antwort geben kann, wird das machen! aber dafür braucht man doch nicht noch ein extra dankeschön.

sieh das ganze hier als netten austausch und wenn du mal dringend ne antwort brauchst, dann poste halt nochmal.


also, ärger dich nicht und sei nicht böse mit uns anderen ;-)

lieben gruß


-----yvonne + zappel, 27. SSW

Beitrag von kamack 24.08.07 - 19:06 Uhr

Ich erwarte ja auch kein Dankeschön im dem Sinne. Es ist hier nur irgendwie so komisch. Kein Austausch mehr, weiß auch nicht wie ichs beschreiben soll. Wenn im KIWU Forum Z.B. jemand gesagt hat das er positiv getestet hat dann wird ihm von 15 Leuten gratuliert. Jeder freut sich mit dem anderen.

Wenn hier jemand berichtet das das schönste eingetroffen ist, nämlich ein gesundes Baby geboren wurde, dann kann er Glück haben wenn ihm mal jemand gratuliert. FInde ich irgendwie traurig, aber vielleicht erwarte ich wirklich auch zuviel.

Gruß Katja