Frage zu Marsupi Plus

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von labello24 24.08.07 - 17:36 Uhr

Hey...!!!

Ich habe den Marsupi Plus. Meine Maus will jetzt alles sehen und möchte nicht mehr mit dem Kopf zu mir getragen werden. Kann man die Kleinen auch mit dem Kopf nach vorne tragen? Hab schon mal rum geschaut finde aber nur Bilder wo die Babys zu ihren Mamas schauen.

Hat jemand Erfahrung???

Liebe Grüße
Kat mit Nelly 19. Wochen

Beitrag von finnsmama 24.08.07 - 17:55 Uhr

Hallo Nelly!

Bloß nicht mit dem Gesicht nach vorne! #schock Immer schön zu dir schauen lassen. Denn wenn die Kinder mit dem Gesicht nach vorne schauen, haben sie nicht die Anhock-Spreiz-Haltung, und das gesamte Körpergewicht liegt auf dem Scharmbein.

Schau doch einfach mal die kleinen Affenbabies an. hast du da schon mal eins gesehen, wo von der Mama weg, an seiner Mama hängt?! #gruebel;-)

LG Steffie

Beitrag von murmel72 24.08.07 - 18:15 Uhr

Nein, nach vorne gucken lassen ist nicht so toll.

1. Wird durch deinen Busen das Kind ins Hohlkreuz gedrueckt.
2. Kann es sich nicht abwenden, wenn die Reize zu viel werden.

Probiere lieber mal dein Kind mittels Hueftsitz zu tragen.

Weiss gerade nicht ob das mit dem Marsupi geht, aber der wird ja sowieso bald zu klein... mit 19. Wochen wirds knapp ;-)

Gruss
Murmel

Beitrag von labello24 24.08.07 - 18:33 Uhr

Vielen dank für eure Antworten!

LG Kat

Beitrag von steinwind 24.08.07 - 20:45 Uhr

Hallo, wenn dein Kind den Kopf schon ganz gut halten kann, dann brauchst du den Marsupi oben nicht meh zu zuknöpfen, sondern klappst das obere Teil einfach nach unten. Ich habe das anfangs zumindest auf einer Seite offengelassen, dann kann das Kind dort seitlich besser rausschauen.
LG
Antje