Carum Carvi Zäpfchen?????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tanni31 24.08.07 - 17:39 Uhr

Hallo ihr lieben,

mein kleiner sechs Wochen alt, schreit sehr viel, hat viele Blähungen, jetzt hat mir jemand diese Carum Carvi Zäpfchen empfohlen. Hat jemand diese schon auspropiert????kann ich das ohne bedenken geben???

liebe Gße Tanja

Beitrag von schnecke1 24.08.07 - 17:44 Uhr

Hallo Tanja:-D...

.. wir haben immer Kümmelzäpfchen zuhause und ich muß sagen sie helfen bei Lilly sehr gut.. ich habe ihr höchstens 3 Stk. am Tag geeben, wenn nötig, aber meistens hat eins gereicht.. :-).. allerdings kann es sein, daß dir erst mal wieder mit ner Ladung entgegenkommt#hicks.. nicht wundern.. hab ihr dann ein neues gegeben und gut war... hoffe ich konnte dir helfen#freu

lG Schnecke

Beitrag von susilein85 24.08.07 - 17:47 Uhr

Hallo Tanja...

mein kleiner (5 Wochen) hat momentan auch sehr mit Bauchkrämpfen und Blähungen zu kämpfen. Habe dann heut auch ein Zäpfchen ausprobiert und es hat echt gut geholfen. Nun konnte er endlich wieder "groß" machen und schläft nun zufrieden in seiner Wiege. Meine Hebamme hatte mir die Zäpfchen auch von Anfang an empfohlen bei Problemen mit der Verdauung oder Krämpfen.

LG Susanne

Beitrag von katinchen 24.08.07 - 17:53 Uhr

ohne Bedenken.

Es ist ein hömoopatisches Mittel.

LG
Tanja

Beitrag von dienettis 24.08.07 - 21:46 Uhr

Hey!

Die Zäpfchen haben bei unserem Kleinen Wunder bewirkt! Echt wahr!

VG
Simone

Beitrag von leni04 27.08.07 - 21:18 Uhr

Also wenn ich das mit den Zäpfchen schon bei meiner Großen (3 Jahre) gewußt hätte....
Meine Hebi hat uns die ans Herz gelegt, da war unsere Süße 1 1/2 Monate jung-ab da war alles supi.

Hab heute immer noch welche liegen-helfen auch, wenn sie mal mit dem Stuhlgang über die Zeit ist.

Also, nur zu: Ist nur KÜMMEL drin, keine Zusatzstoffe!

Gruß leni04 mit Anna 18 Wo und Lena (3 1/2)