Normale Cerfixlänge in der 26. Schwangerschaftswoche?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babette20 24.08.07 - 17:46 Uhr

HAllo Zusammen,

wollt gern mal wissen, da ich heute beim Arzt(Vertretung da meiner im Urlaub ist) war(wegen Harnweginfektion) und er hat fest gestellt das mein GMH 4 cm ist. Aber wenn ich mein Mutterpass so anschau, habe ich schon die letzten 4 Untersuchungen 4. cm gehabt#augen
Naja ich glaub ja den Arzt das es verkürzt ist, aber wieso hat mein Arzt vorher nichts gesagt???
Was ist denn die Norlmallänger in meiner Zeit(26 SSW)

LG Babs

Beitrag von mona1976 24.08.07 - 17:50 Uhr

hmmm 4 cm soll schon verkürzt sein?
Bei mir steht 37mm und bis jetzt hat mein FA nix zu gesagt....

Lg Mona 19.Ssw

Beitrag von babette20 24.08.07 - 17:52 Uhr

Also manchmal frag ich mich wo die Ärzte lernen, versteh nicht warum er das sagt und mein andere Arzt nicht??? Ohh man ich werd nicht schlau draus.

LG BAbs

Beitrag von mona1976 24.08.07 - 17:57 Uhr

hab grad mal gegoogelt...4 cm sind vollkommen normal....

Lg Mona

Beitrag von emmy06 24.08.07 - 17:52 Uhr

Hallo....

DIE NORMALLÄNGE gibt es nicht... Es richtet sich immer nach dem Wert von vor der SS... :-)

In der Regel sind Normwerte laut Statistiken zwischen 3,6 und 3,8cm.... und alles darüber...
Von Verkürzung spricht man bei Wertze ab bzw. unter 3cm.

Aber wie gesagt, wer vor der SS nur 3cm hatte, bei dem ist dann natürlich nicht von GMH Verkürzung die Rede....


LG Yvonne 27.SSW

Beitrag von babette20 24.08.07 - 17:53 Uhr

Ohh #danke...;-)

Beitrag von 4rose76 24.08.07 - 20:22 Uhr

Hi Babs,
4 cm ist für viele ein Traum!!!!
Verkürzt ist was anders...
Lieben Gruß,
Tanja mit Purzelchen (28+6)

Beitrag von pitty29 25.08.07 - 09:57 Uhr

also meiner ist verkürzt und momentan bei 3,2 (angst) hat sich in den letzten wochen stetig verkürzt (hatte am 30.07. noch 4,11)obwohl ich nur zu hause war.