Wohnung in Hamburg

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von joylia 24.08.07 - 18:14 Uhr

hallo,
ich werde bald nach Hamburg ziehen und ich weiss nicht wohin ich nach wohnungen schauen soll..
ich kenne die stadtteile nicht und in der umgebung kenne ich mich genau so wenig aus....
wir (mein freund , ich und unser sohn 1 jahr) würden gerne einen stück garten dabei haben und eine nette umgebung mit familienfreundliche leute.
es sollte aber auch eine gute verbindung zur stadt haben damit der weg nach hause nicht all zu lange wird #hicks

naja, vielleicht kann jem. mir was vorschalagen oder tips geben wo man sich schön leben lässt in Hamburg oder in der nähe.

vielen dank #liebdrueck
und schöne grüße noch aus Berlin

joy

Beitrag von maus189 24.08.07 - 19:23 Uhr

Hallo Joy.

Also wir wohnen in Horneburg. Das ist bei Hamburg südlich davon.

Ist total nett hier. Es ist ländlich aber es gibt alles zum einkaufen was man braucht.
Die Deutsche Bahn fährt auch direkt vor der Haustür. Ab Dezember fährt hier dann auch die S-Bahn. Zum Hamburger Hauptbahnhof fährt man etwa 40 min mit der Bahn.

Wohnungen sind auch nicht so teuer. Wir zahlen für 80qm, 3 Zimmer mit Garten 600€ warm.

Eine tolle Kostenlose Krabbelgruppe gibt es hier auch.

Also ich kann Horneburg nur Empfehlen.

Lg Maus189

Beitrag von joylia 24.08.07 - 20:25 Uhr

danke schön, hört sich alles sehr gut an!!
werde dann nach wohnungen suchen sobald mein kleiner schläft.
nochmals vielen dank

gruß

joy#danke#danke

Beitrag von maus189 24.08.07 - 20:38 Uhr

Gerne is gar kein Problem.

http://kleinanzeigen.kreiszeitung-wochenblatt.de/?1

Schau mal hier. Das is das Käseblatt hier. Da sind immer gute Wohnungsanzeigen drín.

Beitrag von joylia 24.08.07 - 20:50 Uhr

#danke#danke#danke

Beitrag von schnulline24 27.08.07 - 13:09 Uhr

Hi ,
ich hab vor ein jahr auch noch in Hamburg gewohnt,mussten aber leider wegen der arbeit wegziehen.
Ich würde dir Neuengamme empfehlen ,es ist ländlich aber man ist schnell überall.ca 10 min bis nach bergedorf ist eine kleine altstadt mit allen Geschäften und dann noch 20 min s bahn bis in Hamburgs city.also super gelegen.
und gerade für kinder super schön.
achso plz ist 21039 oder 21037 HH.
Falls du noch fragen hast dann kannst du mir gerne über vk schreiben.
lg Kristina

Beitrag von yvi0806 04.09.07 - 16:37 Uhr

Hallo Joy,

ich wohne auch seit kurzem wieder in HH im Stadteil Schnelsen. Hier gibt es sehr viele Kinder, man ist schnell beim einkaufen, es gibt 2 Parks mit Spielplätzen in der Nähe. Zum Hauptbahnhof sind es ca. 30 Minuten mit der bahn. Allerdings gibt es hier in der Nähe (ca.15 Minuten) 2 kleine Einkaufcentren.

WOhnunge würde ich unter www.Abendblatt.de gucken oder unter www.meinestadt.de

Diese Hausverwaltung hat auch sehr viele Wohnungen in verschiedenen Gegenden: http://www.saga-gwg.de/

Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen. Wenn du noch Fragen hast, dann maile mir einfach über die Visitenkarte.

Gruss Yvi (Lara 9,5 Monate)