Nestbautrieb??? 38.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandghe19 24.08.07 - 18:17 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren :-D
Kürzlich habe ich gelesen, dass man einen Tag vor Geburt einen enormen Energieschub hat, den sog. Nestbautrieb.
Nun... ich glaube eigentlich nicht so sehr daran.
Nun ist es jedoch so, dass ich heute bereits den ganzen Tag die Wohnung putze, Wäsche wasche, Administratives erledige und vor allem habe ich bereits 2 Kuchen gebacken und essen gekocht. und das "Schlimme" ist ... ich fühle mich noch immer gut und voller Enerige. #hicks
Deshalb bin ich nun etwas misstrauisch geworden und habe mich an diesen Satz erinnert... #kratz
Wenn man bedenkt, dass ich die letzten 3-4 Wochen nur auf dem Sofa gesessen habe und nur das Nötigste erledigen konnte, vor lauter Rückenweh, Müdigkeit und Erschöpfung, kommt mir diese neue Aktivität doch schon ziemlich spanisch vor... #kratz
Jedenfalls werde ich heute mal den Koffer packen und abwarten. Wenn's was auf sich hat mit diesem Nesttrieb, dann sind wir zumindest darauf vorbereitet ;-)
Was haltet ihr von diesem Nesttrieb? Stimmt das? Habt ihr bereits Erfahrungen damit gemacht?

#danke

Liebe Grüsse

Sandra

Beitrag von susesissi 24.08.07 - 18:22 Uhr

Hallo,

ja das kenn ich! Bei 37+4 fing ich plötzlich an die Wohnung umzugestalten, zu putzen, und fand darin garkein ende, bis meine Mutter die an dem Tag grad da war sagte: Na, du hast wohl den Nestbautrieb? dann gehts morgen ja los!

Ich sagte nur haha und am nächsten Tag war mir ganicht mehr nach haha nur noch nach auauauauaua von den Geburtswehen!!!

Ich wünsche dir alles alles gute und drücke dir die Daumen!!!

LG Suse

Beitrag von sandghe19 24.08.07 - 18:28 Uhr

#schock #schock #schock
ahhh... ojee... so schnell kann das gehen??? #schock
Gut, dann vertrau ich mal auf dich und deine Mutter und putze solange ich noch kann!!! ;-)

Danke für deine Antwort! #blume

Alles Liebe und Gute

Sandra

Beitrag von tanteanke 24.08.07 - 18:36 Uhr

Hallo Sandra,

das mit dem Nestbautrieb hatte ich auch schon,
ich hab wie ne wahnsinnige geputzt.

Und was ist passiert!? Nichts... überhaupt gar nichts :-[

Ich hänge immernoch zu Hause rum und warte das mein Sohn endlich auf die Welt kommt.

Also ich würde mich an deiner Stelle nicht darauf verlassen.

Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. ;-)

Alles gute für dich!!

LG Anke mit #baby-boy (ET+4)

Beitrag von sandghe19 24.08.07 - 18:38 Uhr

Danke für deine Antwort! :-D
Ich halte mich auf jeden Fall mal bereit! ;-) Man weiss ja nie! ;-)

Alles Gute auch für dich! #klee

Liebe Grüsse

Sandra