SSW 9+2, Fragen an Hebammen oder erfahrenen Schwangeren

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemmelanke 24.08.07 - 18:22 Uhr

Hallo! Bin irgendwie etwas verunsichert. Bin jetzt 9+2 und erst am 5.09. meinen 2. Vorsorgetermin. Habe seit Tagen immer wieder so ein Blähbauch und Völlegefühl und meine dass meine Hosen dann drücken. Ist das normal in dieser Zeit??? Sonst habe ich keine Beschwerden, sehr selten habe ich morgens mal mit Übelkeit zu kämpfen.
Bin verunsichert, ob wohl alles i.O. ist mit meinem BABY??? Das man es noch nicht spürt ist mir klar aber woher kommt wohl das unsicherheitsgefühl??? Eigentlich ist doch nur bei Blutungen oder so etwas nicht i.O. oder???

Würde mich über Anworten freuen zu AUfmunterung!#huepf

Danke
LG Anke mit #baby inside

Beitrag von sarah722510 24.08.07 - 18:28 Uhr

Hallo,
in dieser Zeit ist es normal, das du einen Blähbauch hast und der wird dich auch noch ein wenig begleiten, ich hatte das selbe auch.
Das du verunsichert bist, ist ganz normal, das ist hier glaube ich jede in dieser Zeit und ich bin es noch heute ab und an.
Kopf hoch es wird schon alles in Ordnung sein#huepf
Wenn man Blutungen hat, heißt es nicht sofort das was nicht ok ist, klar sollte man das abklären lassen, aber manche Frauen bekommen während der SS weiterhin ihre Periode und es ist alles ok.

LG Sarah & #ei(15+5ssw.)

Beitrag von yvozi 24.08.07 - 18:30 Uhr

Hallo Anke!

das war bei mir in den ersten Wochen ebenfalls so. Morgens war mein Bauch meistens so flach wie vor der Schwangerschaft, aber abends hatte ich dann häufig einen tierischen Blähbauch.

Mit deinem Baby ist ganz bestimmt alles in Ordnung, man macht sich halt leider schnell verrückt mit dummen Gedanken, ging mir auch so.

Wünsche dir noch eine ganz toille Schwangerschaft!!!

Liebe Grüße

-----Yvonne + Zappel, 27 SSW

Beitrag von kruemmelanke 24.08.07 - 18:54 Uhr

#danke#danke#danke
für Eure Anworten, bin schon ein wenig erleichtert, dass es euch auch so erging bzw. ergeht.

Freu mich aber schon riesig auf den nächsten FA Termin, man kann es ja kaum abwarten um zu sehen wie sich das #baby entwickelt hat vom letzten Mal.

Euch auch noch einen schöne Schwangerschaft!

LG Anke #freu

Beitrag von aramis01 24.08.07 - 22:41 Uhr

Hallo Anke,

ich bin heute genauso wie du ssw 9+2 und ich war auch am 09.08. beim Fa, witzig:-)
Nur mein Et ist der 21.03.2008#kratz
Mir geht es bis jetzt sehr gut, keine überkeit, nur eben Blähbauch und Brustspannen.

Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.

L.G. Susanne