Geburtstag im Kindi

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von angelzoom 24.08.07 - 18:22 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn feiert nun bald seinen 4. Geburtstag. Jetzt hab ich die Erzieherin im Kindi gefragt was man denn da so mit gibt. Die meinte dann nur: "Alles nur nichts Süßes#kratz!" So schön und gut, aber mir fehlen echt die Ideen#augen

Habt ihr da vielleicht welche für mich. Was herzhaftes, gerne auch bissle aufwendig. Das macht mir nichts;-)

Danke schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße Janette

Beitrag von kerstin7t9 24.08.07 - 19:08 Uhr

Hallo,

bei uns haben die Erzieherinnen im Kiga mal kleine Mini-Pizzas gemacht. Die waren so belegt, dass für jeden Geschmack was dabei war - manche nur mit Tomaten und Käse, andere mit Gemüse, Schinken oder Salami. Solche Pizzas schmecken auch kalt sehr lecker.

Auch fein: Blätterteig mit Sauerrahm einstreichen, Schinkenwürfel drüber, abschmecken, dann den Blätterteig einrollen und fingerdicke Scheiben abschneiden, dann auf einem Backblech mit Backpapier in den Ofen. Gibt dann Schinkenschnecken.

LG Kerstin

Beitrag von luzie2 24.08.07 - 21:08 Uhr

Hallo,

wir haben auch nächste Woche Geburtstag. Wir geben ne Runde Spaghetti mit Tomatensoße (ohne Kräuter, ohne Bolognese) aus. Die Nudeln werden schnell von den Erzieherinnen gekocht, den Topf Soße bringe ich morgens mit (und vorsichtshalber noch eine Flasche Ketchup - manche Kinder essen keine Soße #augen). Ach ja, einen Tag vorher wird ein Aushang gemacht, daß die Kinder etwas Warmes zu essen kriegen, damit die Mamas dann mittags nicht mehr soviel kochen brauchen ;-).
Eine Mutter brachte letztens einfach nen großen Topf Pellkartoffeln + selbstgemachten Quark mit. Die Kinder haben alles restlos verputzt :-)



LG
Kiki