Blinzelt mit den Augen so oft, müde?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von eva70 24.08.07 - 18:36 Uhr

Hallo Zusammen,

mir ist gestern und heute bei meinem Kleinen (15 Monate) aufgefallen, dass er manchmal, aber immer wieder blinzelt. Das sieht etwas langsamer aus als normales Blinzeln, aber auch nicht wie Augen (zu-)kneifen.
Hatten das eure auch schonmal? Ich meine, er macht das, wenn er sehr müde ist, aber den ganzen Tag über verteilt....(wollte heute auch nicht schlafen...).
Mir fällt das nur auf, da er das vorhie nie gemacht hat!
Kennt ihr sowas?

Liebe Grüsse,

eva

Beitrag von frauhollemalzwei 24.08.07 - 19:28 Uhr

Hallo Eva,

ja ich kenne so etwas auch.
Allerdings von meinem grossem Sohn (5 1/2J.).
Er hatte das vor einiger Zeit schonmal worauf ich unseren KA drauf angesprochen habe.
Er meinte es könne sich um einen "Tick" oder nervosität handeln. Man solle nicht drauf eingehen bzw. nichts dazu sagen.
Dann war es etwas besser aber jetzt seit ca. 3-4 Wochen ist es wieder so extrem geworden das fremde Leute mich drauf ansprechen.
Wir haben jetzt eine Überweisung zum EEG schreiben bekommen.Mal schauen ob da was bei raus kommt.

LG Frauhollemanzwei

Beitrag von krokolady 24.08.07 - 22:43 Uhr

Also wenn er das weiterhin macht lass Dir nen EEG-Termin geben