Euere Meinung zu Jungennamen..

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von berchi80 24.08.07 - 18:44 Uhr

Hallo!

Mein Mann und ich können uns absolut nicht auf einen Jungennamen einigen. Mein Favorit war von Anfang an
Joel-Maximillian, dem kann mein Mann baer leider nichts abgewinnen!!

Was sagt Ihr dazu???

Simone

Beitrag von bommel1610 24.08.07 - 19:07 Uhr

die beiden namen einzeln finde ich nett. Aber ich mag Doppelnamen schon mal grundsaetzlich nicht, und dann so einen langen wie Maximilian?! Ruft man sich ja den Mund fusselig...

Oder ist das eher ohne Bindestrich und eher als Zweitname gedacht? Dann geht's.

Mein Paul heisst mit Zweitnamen Maximilian, weil Paul der Kleine bedeutet und da wollte ich einen Ausgleich fuer.

Fuer meine Zwillinge tun wir uns auch gerade schwer. Gottseidank brauchen wir wohl nur einen Jungennamen..

Beitrag von jenny133 24.08.07 - 19:07 Uhr

Hallo!

Finde den Namen ganz schön! Wäre mir persönlich zwar etwas lang mit dem Bindestrich aber das ist ja bekanntlich geschmackssache...

Bei uns ist es auch schwierig mit der Namenssuche!
Haben uns eigentlich auf Nico Jaden geeinigt, nur scheint mein Mann sich da noch nicht so sicher zu sein. Ich hab ihm gesagt, wenn er mit einem brauchbaren Namen kommt können wir nochmal drüber reden, ansonsten bleibts dabei ;-)

Hat denn dein Mann einen Ersatznamen der ihm besser gefällt? Letztes Mittel deinerseits wäre bis zur Geburt zu warten! Ich hab schon so oft gehört, dass die Männer dann, noch überwältigt von der Geburt, einfach jedem Namen zustimmen ;-)

LG
Melanie mit #baby-boy 36+0

Beitrag von mausi111980 24.08.07 - 21:55 Uhr

Hallo Simone

Ich würde die Namen aber NICHT mit Bindestrich schreiben, da du sonst IMMER beide Namen rufen musst.


So kannst du ihn JOEL rufen und falls er mal diesen Namen nicht mehr mag kann er dann sagen ich heiße MAX oder MAXIMILIAN.

Aber an sonsten finde ich diese Kombination schön.






LG Mandy