Habe angeblich was gewonnen...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von iris.s 24.08.07 - 19:03 Uhr

Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich bei einer Umfrage (mit Gewinnmöglichkeit) teilgenommen. Jetzt kam Anfang der Woche ein Brief, dass ich wohl gewonnen hätte. Moment, es stand so drin:

.... Die Auslosung hat jetzt stattgefunden und wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie bei der Ziehung als Hauptgewinner für Österreich ermittelt worden sind. Mit ihrer Einsendung und dem richtigen Lösungswort "Preis" haben Sie Frau Schmidt ganz großes Glück gehabt.
Wir gratulieren Ihnen ganz herzlich und bestätigen Ihnen, dass Sie
einmal einen Sonderpreis (Wert 70 Euro)
einmal einen Reisepreis (Wert 140 Euro)
und als Hauptgewinner die Nominierung auf 7 Jahre kostenfrei tanken (Barauszahlung möglich) im Wert von 27 500 Euro gewonnen haben.
.....

Also gut, ich hab dann versucht dort anzurufen (die haben mich im Brief darum gebeten) doch leider ohne Erfolg, die Leitung war ständig belegt. Also hab ich auf deren Wunsch einen Brief hingeschickt.
Heute (2 Tage später) kam ein erneuter Brief von denen (EU-Staaten Mineralöl-Umfrage) mit einer persönlichen Einladung. Ich werde darin zur Gewinnübergabe eingeladen.

... Ihr Reisepreis ist ein wunderschöner, kostenloser Urlaubstag für insgesamt 4 Personen, inkl. aller Leistungen, zu dem Sie gerne bis zu 3 weitere Personen aus Familien- und Bekanntenkreis einladen und mitnehmen können..
In dieser Reise sind für Sie und Ihre Gäste garantiert alle Leistungen kostenlos enthalten:

Die Hin- und Rückreise im extra angemieteten Luxus-Reisebus.
Der herzliche Sektempfang af der Promotion-Show.
Die Teilnahme an der großen Reise-Tombol mit Trumreisen durch ganz Europa.
Eiin ledckeres Mittagessen.
Der Höhepunkt: Sie öffnen den Gewinnsafe u. erhalten 27500 Euro in bar oder wahlweise 7 Jahre kostenfreise tanken?
Die Ausgabe der Sonderpreise an Sie und IHre Gäste.
Wertpreis pro Person 70 Euro.
Bei 2 Personen 140 Euro, bei 3 Personen 210 Euro, bei 4 Personen 280 Euro.
Eine traumhafte Schiffahrt zur Fraueninsel auf dem Chiemsee.

....Wir schicken Ihnen sofort nach Erhalt Ihrer beiliegenden Antwortkarte Ihre Reisebestätigung und für Ihre Nominierung auf die 7 Jahre kostenfreies Tanken einen Safeschlüssel zu Ihnen nach Hause. Beachten Sie bigtte dass sei für jede Person, die Sie mehr anmelden und an diesem Tag mitbringen vor Ort, beim Veranstaltungsleiter, zusätlich jeweils noch ein Schlüssel z9iehen dürfen um den Gewinnsafe zu öffnen.
Das bedeutet, jede Person die Sie mehr anmelden und an diesem Tag mitbringen, erhöht noch einmal Ihre Gewinnchance auf 7 Jahre ... jeweils um 100%....

Frau Schmidt seien Sie dabei u. melden Sie sich und ihre Gäste noch heute für diesen wunderschönen, kostenlosen Urlaubstag mit garantierter Gewinnübergabe an.

Sorry, dass es länger geworden ist, aber was soll das jetzt? Ist das so ne Verarschung? Es stand auch nix von einem Hotel oder so drinnen?#kratz
Ich weiß nicht, wieso muss ich da gleich eine Reise mitmachen, wenn ich was gewonnen habe. Können die mir nicht so meinen Gewinn überreichen?;-)
Ich weiß auch nicht. Kennt sich wer von Euch aus? Was soll ich tun? Wenn ich da was ausfülle und am Ende nix bekomme u. selber zahlen muss, das will ich auf keinen Fall?#schock

Lg u. DANKE!

Iris

Beitrag von pecore 24.08.07 - 19:12 Uhr

Klingt nach Abzocke und "kaffeefahrt"!! Sehr unseriös

LG

Beitrag von tiffels 24.08.07 - 19:12 Uhr

Hallo Iris,

mhhh#kratz wirklich helfen kann ich dir nicht:-(

Irgendwie hört es sich echt an aber was mir komisch vorkomt ist dass man weitere Schlüssel bekommt. Du fährst dann dorthin und dann passt kein Schlüssel#gruebel

Seltsam, seltsam....

Versuch weiterhin dort anzurufen und halte uns auf dem Laufenden;-)

LG
Susi

Beitrag von tiffels 24.08.07 - 19:13 Uhr

vorkommt #augen

Beitrag von ollara 24.08.07 - 19:19 Uhr

Schau mal hier!!

http://www.ak-tirol.com/www-398-IP-35925.html

Habs bei google sofort als erstes gefunden!! LG

Beitrag von tiffels 24.08.07 - 19:23 Uhr

Hey, super dass du das gefunden hast#blume

Ich hätt´s auch fast geglaubt#augen

LG
Susi

Beitrag von iris.s 24.08.07 - 19:27 Uhr

Hallo!

Ja, da sag ich mal ganz herzlichen Dank! Ich hab mir schon sowas ähnliches gedacht!

Hätte mich schwer gewundert, wenn ich wirklich was gewonnen hätte...

Danke dir! Die 2 Briefe wandern soeben in den Papiermüll!

Lg

Iris

Beitrag von ollara 24.08.07 - 19:30 Uhr

Gern geschehen. Wenn ich was gewinne schaue ich immer erst bei google und dann wanderts in den Müll^^

Wär ja auch zu schön gewesen mit den ganzen Reisen die mir ins Haus flattern^^

Beitrag von sandra.ms 24.08.07 - 22:09 Uhr

Ich sag Kaffeefahrt...

heute hab ich eine Mail aus Afrika bekommen,
Ein Millionär mit meinem Nachnamen hatte einen Unfall mit Frau und Kindern und nun ist kein Erbe vorhanden für 18,5 Millionen Dollar.
Der "Verwalter" des Geldes braucht nun einen Erben und würde mich der Bank als nächsten Erben unterjubeln, weil ich den selben Nachnamen habe...............
Er schlägt mir dafür vor 50 / 50 zu teilen #huepf

Dafür braucht er meine Adresse, mein Alter, Mailadressen, Telefonnummern und meine berufliche Position #cool

Warum fragt er nicht auch nach meiner Bankverbindung?