Geschenk für trauernde Eltern Sterntaufe?

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muss jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von wilderacker 24.08.07 - 19:11 Uhr

Der Sohn von sehr guten Freunden von uns ist letzten Mittwoch verstorben. Er wurde nur 14 Tage alt!.
Unsere Freunde wollte gerne einen Stern auf seinen Namen taufen lassen.
Habe mich jetzt mal im Netz schlau gemacht. Ich finde, dass ist alles doch nur Geldabzockerei.
Wer hat eine andere Idee, wie man ihnen eine Freude machen kann? Ich weiss, dass Dinge wie z. B. Freundschaft das größte Geschenk in so einer Situation sind. Wir wollten ihnen aber doch noch irgendwas schenken. Deswegen dachten wir ja auch so ein Stern wäre ein gute Idee.
Gibt es vielleicht noch was anderes in der Art?

LG

Beitrag von hh1975 24.08.07 - 20:25 Uhr

Hallo!
Meine Freundin hat vor zwei Wochen ihre Tochter verloren. Sie wurde nur 6 Wochen alt. Ich habe ihr einen Stern mit dem Namen ihrer Tochter geschenkt. Habe die Sterntaufe bei Ebay gekauft. Hat inkl. Versand 19,90 Euro gekostet. Die Urkunde war wunderschön und hochwertig verarbeitet und es gab dazu einen Kristallanhänger in Sternform. Das Geld war gut angelegt! Meine Freundin hat sich unbeschreiblich darüber gefreut und hält nun jede Nacht Ausschau nach ihren Stern am Himmel.
Ich schicke Dir den Link.
Vielleicht ist es ja doch was.
http://cgi.ebay.de/Sterntaufe-ein-Stern-der-Deinen-Namen-traegt_W0QQitemZ230164612070QQihZ013QQcategoryZ40840QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Viele Grüße
Rena

Beitrag von baerchen81 24.08.07 - 20:39 Uhr

Hallo hatte Dir in dem Forum "Frühes Ende" schon mal gepostet.

Ich habe jetzt die Seite mit dem Gedenkstern gefunden. Hoffentlich klappts.

http://www.idepip.de/xanario_pinfo.php?xP=Gedenkstern_Schutzengelchen

Gruß Conny