Schorf??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pimper 24.08.07 - 19:25 Uhr

Hallo Zusammen,
bei meinem kleinen Tim bildet sich -glaube ich zumindest- etwas Schorf#schmoll.
Behandle ich den oder kann ich was dagegen tun?#kratz
Hoffe Ihr habt einen Tipp für uns zwei?
Viele Dank im Voraus#danke
Liebe Grüße
Tanja und TimElias 9Wochen

Beitrag von cathrin1979 24.08.07 - 19:47 Uhr

Huhu !

Wenn es ganz schlimm wird, dann gibst Du Babyöl auf die Kopfhaut und lässt es einwirken. Dann mit einer weichen Babybürste in kleinen Kreisen und vorsichtig auch gegen den Strich kämmen.

Uns half das ganz toll und es gingen nur ein paar wenige Haare aus !

Aber bitte nicht dran rumkratzen #liebdrueck


LG

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://engellukas.de.tl/

PS: Kann immer wieder kommen ... also keine Sorge :-)

Beitrag von pimper 25.08.07 - 23:53 Uhr

also ganz sanft wegbürsten ohne kratzen? Das versuch ich doch.
Danke und liebe Grüße
Tanja

Beitrag von maren79 24.08.07 - 21:20 Uhr

Hallo!

Einen Sud aus Stiefmütterchenkraut kochen und mindestens zweimal täglich auf die betroffenen Stellen auftragen. Das hat bei Bruno das erste mal super geholfen.

Der Schorf kam aber 2 Monate später wieder. Diesmal habe ich ihn mit Öl entfernt, wie cat schon schreibt. Geht schneller.

LG Maren & Bruno

www.unserbaby.de/bruno

Beitrag von pimper 25.08.07 - 23:55 Uhr

Danke!!!!!#freu
LiebeGrüße
Tanja