Lässt ihr den Milchpulver in seiner Verpackung?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lady.07 24.08.07 - 19:36 Uhr

Hallo Mamis;-)

Frage ist oben:

Bei mir bleibt es in der Original Verpackung aber beim öffnen verschütte ich immer eine ganz kleine menge#schmoll#schmoll#schmoll

oder soll ich es lieber in etwas rein tun?

wie ist es mit licht?

muss es geschützt werden?

Beitrag von mrsfruity 24.08.07 - 19:40 Uhr

Also ich als Tupperliebhaberin fülle alles an Pulver um in Tupperbehälter. Es gibt da z.B. solche für die Corn Flakes oder Haferflocken. Die eignen sich sehr gut, da sie ja auch luftdicht verschlossen sind und sich das Pulver so besser hält. Allerdings sollte man es hier auch nicht länger als die angegebenen 3-4 Wochen aufbewahren. Bei regelmäßigem Gebrauch reicht es ja auch gar nicht länger.
Gruß
MrsFruity

Beitrag von spacebear 24.08.07 - 20:42 Uhr

Hallo!!
Ich schliesse mich meiner Vorredner an - ich fülle es auch immer in eine Tupperbox um!!

liebe Grüsse
michaela

Beitrag von lamia1981 24.08.07 - 20:47 Uhr

Uiuiui jetzt schreib ich was.

Ich als Tupperberaterin fand es immer mühsam das Pulver umzufüllen und hab dann die Beutel mit einem Clip ordentlich verschlossen. Das ging auch.

Beim 2. Kind jetzt wer ich wahrscheinlich wieder das Aptamil ha pre fütterun und das ist inzwischen in so einer Box drinnen, von daher stellt sich mir die Frage dann hoffentlich nicht mehr.

lg lamia 35.ssw

Beitrag von lady.07 24.08.07 - 20:59 Uhr

Hi#freu

danke für deine antwort.,

Ich wünsche dir alles gute und eine leichte Entbindung bald;-)

Beitrag von nelifehr 24.08.07 - 21:59 Uhr

Ich habe eine Dose von Hipp bestellt. Da kommt eine Pulverpackung rein (sind ja meist zweit) und kann dicht verschlossen werden. Find ich sehr praktisch.