sauna besuch wärend der ss?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von francy2007 24.08.07 - 19:38 Uhr

hallo zusammen

hätte mal ne frage darf man trotz schwangerschaft in die sauna gehen? sollte man da auf bestimmte sachen achten?
würde gerne mal eure meinung dazu hören da ich mir nicht sicher bin.

#danke#danke#dankeschon mal für eure antworten und
sorry fürs #bla#bla#bla#bla

liebe grüße fr@ncy+ krümmel#babyinsinde 19ssw

Beitrag von havenly 24.08.07 - 19:49 Uhr

Hallo

Also mir hat man gesagt das wenn man es vorher schon gemacht hat dann spricht nichts dagegen. Nur in der SS anfangen sollte man nicht weil es ja auf den Kreislauf geht. Und immer auf Dein Handtuch setzen wegen der Pilzinfektion. Bei der Hitze entwickeln die sich ja prächtig.


LG Havenly

Beitrag von francy2007 24.08.07 - 20:03 Uhr

hey

waren schon öfters in der sauna aber in letzter zeit halt nicht weil ich anfangs kreislauf probleme hatte. meinst du ich könnte trotzdem gehen oder was würdest du tun?

Beitrag von havenly 24.08.07 - 20:18 Uhr

Also wenn Du schon ohne SS Kreislaufprobleme hattest würde ich es lassen. Dein Körper ist ja so schon am kurbeln..;-) Wenn bei der Sauna aber ein Schwimmbad mit dabei ist dann geh doch ein paar Bahnen schwimmen. Das tut voll gut in der SS finde ich. War heut nämlich auch und ich fühl mich richtig gut! ;-)

LG Havenly

Beitrag von francy2007 24.08.07 - 20:20 Uhr

danke für deinen rat hast mir echt weiter geholfen
schon mal ein schönes wochenende wünsch ich dir

Beitrag von havenly 24.08.07 - 20:24 Uhr

Gerne geschehen. Wünsche Dir auch ein schönes WE

Beitrag von prinsina 24.08.07 - 22:25 Uhr

Hallo,

mein FA hat mir davn abgeraten, da sich auf Grund der Hitze der Mutterkuchen loesen koennte. Da ich aber viel darueber im Inet gelesen habe und ich meinen FA fuer sehr vorsichtig halte, habe ich mich dazu entschieden weiterhin zu schwitzen. Erst gestern war ich und es war Entspannung pur.

Liebe und entspannte Gruesse,

Prinsina