wir stellen uns auch mal vor

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von kampfkruemmel 24.08.07 - 19:41 Uhr

Ich heiße Julia bin 27 Jahre alt und mein Sohn Steve der ist fast 4 Jahre.
Steve ist ein ehm Frühchen (28SSW) er hat noch folgende Probleme: Essstörung (warten auf das ok für eine PEG), Kon.Kleinwuchs, entwicklungs.-sprachverzögert, Gedeihstörung, Neutropenie, Ver. auf ADHS und Asperger, usw.
Julia

Beitrag von scrollan01 24.08.07 - 21:53 Uhr

Hallo Du,


ich bin in www.rehakids.de unterwegs ... dort gibt es etliche Eltern mit Kindern wie Deinen Sohn! Ich bin auch dort - jedoch hat meine Tochter (19 Monate) eine Leberzirrhose und wir müssen bald transplantieren.

Viel Glück und alles Gute!!!!

Beitrag von chrisi79 28.08.07 - 15:16 Uhr

hallo hab grad gelesen dass dein steve verdacht auf ADHS hat wie weit seit ihr mit der befundung ? mein sohn ist 9 und hat scheinbar auch ADHS aber bis man da mal beim arzt drankommt das dauert haben mittwoch den 3.termin .den ersten hatten wir vor knapp 4 monaten

Beitrag von 3296 28.08.07 - 17:00 Uhr

Hallo Julia!
Mich hat erschreckt, dass du auf das OK einer PEG Sonde wartest. Hat Steve denn keinen Schluckreflex? Sollte dieser noch halbwegs vorhanden sein würde ich an deiner Stelle auf eine PEG Sonde verzichten. Ich finde dass so eine Sonde hinausgezögert werden sollte, bis es wirklich nicht mehr geht. Aus Erfahrung weiss ich: Einmal PEG immer PEG.....
lg, SANDRA#gruebel

Beitrag von kampfkruemmel 30.08.07 - 18:48 Uhr

Weil es leider nicht mehr anderst geht weil wir es schon 3 Jahren versuchen das er normal isst was er aber nicht macht leider greift es jetzt die knochen an. Wir haben uns das reichlich überlegt und er soll auchnicht voll sondern nur teilsondiert werden
julia