2.SS anders heisst anderes Geschlecht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pimkie25 24.08.07 - 19:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben



Ich bin seit vorgestern neu hier, habe vorgestern erfahren, dass ich SS bin. Der Bluttest war auch positiv #fest

Ich lese hier oft, dass die 2.SS ganz anders ist als die erste und wollte fragen, ob es vielleicht darrauf hindeutet dass das gegenteilige Geschlecht ansteht? Ist nur eine Theorie, denn meine SS jetzt fängt schon ganz anders an als die erste und wir wünschen uns einen Jungen :-). Nun ja ein Mädchen wäre auch super, da ich ja schon eins habe, aber für meinen Männi wünsche ich mir vor allem einen!!

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Liebe Grüsse

Pimkie

Beitrag von mutschki 24.08.07 - 20:00 Uhr

huhu
erst mal #herzlich glückwunsch!
aber ich finde das es gar nix mit dem geschlecht zu tun hat. jede ss ist anders,egal welches geschlecht.
ich hatte zb. in meiner 1. ss überhaupt keine probleme,keine brustschmerzen,keine ul ziehn,wunderschöne haut und haare...und bekam ein junge.
diesmal hatte ich von anfang an ul ziehn,meine brust war/ ist total empfindlich,sehe aus wie einstreuselkuchen und meine haare...furchtbar. tja und bekomme aber wieder ein junge ;-)

lg carolin + 19ssw

Beitrag von naddy25 24.08.07 - 20:02 Uhr

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch erst mal!

Pimkie - genauso vermute ich das auch! 1 SS nur morgens übel, keine Pickel, ganz dicke Haare, kaum Mutterbandsschmerzen, Heißhunger auf Obst, trotzdem viel zugenommen. Diese SS den ganzen Tag übel, Pickel, Haarausfall, starke Schmerzen, Heißhunger auf Gewürzgurken und alles was Pikant ist und erst wenig zugenommen. Und Bauch ist auch schon da und anders geformt. Leider müssen wir noch 7 Wochen warten, bis man evtl. was erkennen kann. Aber vermute auch das andere Geschlecht.

LG
Nadine mit Pierre und little Bauchbewohner

Beitrag von jezzi 24.08.07 - 20:37 Uhr

Kann jetzt nicht aus Erfahrung sprechen, da ich erst ein Kind habe, aber eine gute Bekannte von mir hat zwei Schwangerschaften gehabt, die unterschiedlicher nicht sein konnten und hat zwei Töchter!
Drücke aber die Daumen, dass du bald ein Päärchen hast! Quasi Bub und Madl:)


GLG Jessi mit Paul Joshua

Beitrag von maya2005 24.08.07 - 20:43 Uhr

Hi!
Also ich bin auch gerade mit dem zweiten JUNGEN schwanger und die SS sind beide total unterschiedlich. Alle haben am Anfang gesagt du bekommst jetzt bestimmt ein Mädchen. Witziger weise hat mir mein Gefühl immer gesagt das es wieder ein Junge wird und so isses jetzt auch in 7 Wochen hab ich es dann hoffentlich bald hinter mir.
Ich kann dir nur sagen das die 2. SS wesentlich beschwehrlicher ist, weil du ja nicht immer hinliegen kannst wenn die mal danach ist, da du ja ein Kind zu versorgen hast. Also ich bin froh wenn der Zwergi endlich da ist.
Grüssle martina

Beitrag von jule2801 24.08.07 - 21:53 Uhr

Hallo,

also bei mir waren alle SS am Anfang total unterschiedlich, dachte deswegen beim zweiten auch, dass das bestimmt ein Mädchen wird - war aber nicht so!

Jetzt ist die SS schon wieder ganz anders und ich weiß noch nicht was es wird!

lg Jule mit Florian & Lars an der Hand und Nr.3 (25.SSW)