Heute 5+1 und Pilz??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mtspa 24.08.07 - 20:07 Uhr

Hallo #freu

Bin heute 5+1 und ich glaub ich hab mir irgendwie einen Pilz "eingefangen" :-(

Es juckt und brennt irgendwie leicht "da unten"... Ist nicht sehr schlimm und Ausfluss hab ich auch keinen (es tut auch nicht riechen oder so #hicks).
Kann es vielleicht auch vom Utrogest kommen, das ich 3x1 nehmen muss?
Jetzt ist natürlich Wochenende und ich kann nicht zum FA #gruebel

Gibt es irgendwas was ich in der Apo holen könnte (rezeptfrei), oder ein Hausmittelchen???

Danke für eure Hilfe

Beitrag von naddy25 24.08.07 - 20:22 Uhr

Hallo!

Es gibt ganz viele rezeptfreie Vaginaltabletten für die Schwangerschaft. Fragt einfach mal in der Apo nach. Hatte jetzt auch schon 2x einen Pilz, ist aber nicht so schlimm. Als Hausmittelchen empfehlen sie immer einen in Naturjoghurt eingetauchten Tampon eine halbe Stunde in der Scheide zu tragen. Das habe ich mich bis jetzt aber noch nicht getraut.

LG und gute Besserung
Nadine mit Pierre und little Bauchbewohner

Beitrag von mtspa 24.08.07 - 20:23 Uhr

#danke Werd morgen früh gleich mal in die Apo fahren.
Nicht das es noch schlimmer wird #schock

Beitrag von baby-07 24.08.07 - 22:39 Uhr

hi,

ich hatte im 1. drittel auch mal ein paar tage ein jucken. in so einem fall hab ich immer ne packung Vagisan N2 (vaginalzäpfchen) im haus.zusätzlich zur regulierung der vaginalflora hat mir mein FA Antifungol HEXAL Creme empfohlen, damit cremst du dir die scheide von außen ein,damit keine pilze reinkommen. beides gibts rezeptfrei in der apotheke.


#klee auf das es schnell vorüber geht #klee


lg Heike, ssw 18+5

Beitrag von mtspa 25.08.07 - 08:11 Uhr

Danke für den Tip #freu