Kennt ihr das???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinehexeanett 24.08.07 - 20:20 Uhr

Hallo, bin jetzt 31+2 und mir fällt auf, daß ich beim Laufen immer einen harten Bauch bekomme, richtig unangenehm, daß ich immer wieder stehen bleiben muss und in den Bauch atme. Gestern abend war das auch im Liegen... Wer kennt das von euch???

Liebe Grüße Anett mit Emily inside

Beitrag von ir2007 24.08.07 - 20:24 Uhr

hallo! das habe ich auch. habe von meiner hebamme toko-öl zur bauchentspannung bekommen. finde es riecht ganz toll, ob es gegen wehen hilft (und das sind wehen) weiß ich noch nicht.

lg, irina (34.ssw)

Beitrag von dicke32 24.08.07 - 20:33 Uhr

Hi,
Ja das habe ich seid 4 Wochen,das sind Senkwehen.
gruß corinna SSw40

Beitrag von kleinehexeanett 24.08.07 - 20:37 Uhr

Aber Senkwehen in der 32.SSW??? Nicht ein bissl früh???

Beitrag von futri 24.08.07 - 22:27 Uhr

Hallo!

Nee, hatte ich in meiner 1. SS ab der 28. SSW und in der 2. SS ab der 30. SSW. Mein erster Sohn kam 1 Woche über Termin per Kaiserschnitt und der 2. Sohnemann kam auch erst zum Termin.

Also, keine Angst! Heißt nicht dass dein Würmchen früher rauswill.;-)

Gruß Anke mit Robin 4 Mo. und Dustin 2 1/2 Jahre

Beitrag von noblesse-oblige 24.08.07 - 20:51 Uhr

Das sind wohl Übungswehen, nichts beunruhigendes und ganz normal..

Wenn du dabei aber krampfartige Schmerzen hast, dann solltest du zum FA. Ich hatte genau das und lag daraufhin wegen vorzeitiger Wehen 2 Wochen im KH.

Magnesium ist ganz toll, du kannst bis zu 600mg am Tag nehmen.

LG Lena 30. SSW