Mamis aus Lk Stade??

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von maus189 24.08.07 - 20:22 Uhr

Hallo ihr lieben,

ist hier jemand aus dem Landkreis Stade der mal lust hat Kaffee zu trinken und zu Quatschen.

Hoffe auf Antworten.

lg Maus189


ICQ 59761294

Beitrag von toe 25.08.07 - 16:38 Uhr

Hi!

Ich bin Steffi und komme aus Buxtehude.
Wie alt bist Du? Hast Du schon Kinder?
Wir sind in der Familienplanung. Mein FA hat mir gesagt, ich müßte noch ein wenig warten 2 Monate mit dem absetzen der Pille, da ich noch keine Windpocken hatte, und erstmal die Impfung hinter mich bringen muss. Da ich jetzt die Impfung beendet hab muss ich nur noch 2 Monate warten und dann gehts los... wir freuen uns schon!

wenn man hier so einige Kommentare liest, bekommt man ganz schön Angst das es nicht klappen könnte, findest Du nicht auch?

Wie alt bist Du?
Bin 27 Jahre....

lg
Steff:-)

Beitrag von maus189 25.08.07 - 19:19 Uhr

Hi Steffi,

ich bin Friederike. Im September werde ich 24 jahre alt. Bin also ein wenig jünger. Mein Mann ist 29 und der kleine Sonnenschein der Familie ist Paula. Sie ist 15 Monate alt.

Das is ja schön das ihr Kinder wollt.

Wohnst du schon lange in Buxte? Wir kommen aus Horneburg.
Ist also nicht weit weg.

Die Kommentare von den anderen darf man eigentlich nciht lesen. Mach dich blos nicht verrückt das es nciht klappt oder so.
Das wird schon werden.

Lg Friedeike

Beitrag von toe 26.08.07 - 09:53 Uhr

:-DHallo Friederike!
Ja, Kinder sind einfach was total super schönes...
Habt Ihr lang geübt?
Paula ist auch ein super schöner Name.... sie ist bestimmt schon richtig auf Zack! Ich selbst bin Kinderkrankenschwester und arbeite jeden Tag mit so kleinen Zwergen in Hamburg.
Es macht einfach irre viel Spaß! Das ist ja wirklich ein Ding das Du aus Horneburg kommst!



Bin wirklich durch Zufall auf diese Seite gestoßen und finde Sie eigentlich ganz gut. Ich finde es wahnsinnig wie die Leute sich hier unter Druck setzen. Ich kann es ja verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn man die Mens bekommt,aber es ist doch auch kein Drama,oder?

Nun ja, wie Du auch schon schreibst,wir wollen uns auch überhaupt garnicht unter Druck setzen... Was machst Du beruflich oder besser gesagt, was hast Du vorher gemacht,d enke mal, dass Du in Babypause bist,oder?

Schön, das Du Dich gemeldet hast.... Wohne seit 2 1/2 Jahren in Buxi. Meine Heimat ist das Münsterland....

Wüsche einen super schönen Tag und grüße von unbekannt an Paula und Deinem Mann...

Steff

#blume#blume






Beitrag von maus189 26.08.07 - 22:00 Uhr

Hi Steffi,

na alles gut? Bei uns ist alles super. Paula ist ein total liebes Kind. Sie schläft ca 13 Stunden pro Nacht. Das ist richtig erholsam. Aber Tagsüber ist sie dafür kaum zu bremsen. ;-)

Wir haben nicht so lange geübt. 3 Monate glaub ich. Also ging das Relativ schnell. #freu
Ich weiß noch genau wie ich morgens den Test gemacht hab und er war Positiv.

In welchen KH arbeitest du? Wir waren für die Geburt im Maria Hilf in Harburg. Hat uns total gut da gefallen.
Geh ich bein Nächsten auch wieder hin.

Hoffentlich klappt das bei euch bald. Schwanger sein ist soo aufregend.
Wenn du lust hast können wir uns ja mal auf einen Kaffee treffen. Musst einfach mal sagen wann du Zeit hast. Ich hab ja fast immer Zeit.
Außer Montags und Mittwochs da arbeite ich schon wieder Paula ist dann bei meiner Mutter. Sind alle zufrieden damit.
Ich arbeite in einem Leihhaus in Hamburg. Ist total spannend.

So nun muss ich mal in Bett.

Lg Friederike



Beitrag von toe 27.08.07 - 18:07 Uhr

Hi Friederike!

"Leihaus"? Was ist das denn?
Kenn ich garnicht. Ich arbeite im Jerusalem Krankenhaus, das ist in der Nähe vom Schlump... ist ein reines Belegkrankenhaus. Also wir haben keine Geburten o.ä.

Maria Hilf hat eigentlich auch einen guten Ruf.
Klar, wir können uns gern mal treffen wenn Du Lust hast auf einen Kaffee. Würde mich freuen.Wie ich schon sagte, wir sind jetzt seit 2 1/2 Jahren hier in Buxtehude. Mein Mann ist mittlerweile schon 4 Jahre hier. Häufig vermisst man schon noch die Heimat, weil dort auch noch viele Freunde von uns stecken.

Ich hoffe auch ganz doll, dass das bei uns schnell klappt mit dem Schwanger werden, jedoch kann ich erst im November die Pille absetzen, da ich ja vor 1 Woche erst noch gegen Windpocken geimpft wurde! Hammer oder? Kinderkrankenschwester und noch keine Windpocken gehabt!!!
Kaum zu glauben... nun ja, wir möchten kein Risiko eingehen, und man sollte nach Impfung drei Monate warten. Ist zwar schade, aber besser so...

Ansonsten alles fit?
Möchtet Ihr noch ein Baby? Hört sich so an...
Wo wohnst Du in Horneburg? In einer Wohnung/Haus o.ä.?
Zentral?

Ganz liebe Grüße und ich freu mich, Dich bald kennen zu lernen...

Steffi aus Buxi

Werde mich demnächst mal melden. Die nächsten 2 Wochenenden bin ich im Münsterland. Freunde von uns heiraten und da wird erstmal gefeiert. Ansonsten bin ich auch voll berufstätig... aber ich meld mich. Vielleicht an einem WE oder so...

Alles Liebe;-)


Beitrag von maus189 27.08.07 - 22:14 Uhr

Hi Steffi,

ach Schlump das is ja lustig. Ich arbeite in der Ostersraße. Also gleich um die Ecke. ;-)

Ein Leihhaus is wie eine Bank wir verleihen Geld und als Sicherheit brauchen wir Schmuck.

Ja meld dich mal wenn du Zeit hast. Ich hoffe das wir uns bald mal treffen können. Viel Spaß auf der Hochzeit.

Lg Friederike

Beitrag von toe 28.08.07 - 17:11 Uhr

Hi Friederike!!!

Schön das Du antwortest... Hab ganz spontan morgen frei bekommen. Hast Du Lust morgen Nachmittag oder Vormittag einen Kaffee mit mir zu trinken?
Ich geb dir einfach mal meine E-Mail Adresse: qe-steffi@gmx.de... schreib mir doch einfach mal, dann kann ich Dir auch meine Tele-Nr. aufschreiben. Möchte ich nicht so gern hier im Forum,verstehst Du?


Wenn Du Zeit und Lust hast, würd ich mich super freuen, Euch kennen zu lernen...

LG
Steff