Einkauf

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ayfer 24.08.07 - 20:38 Uhr

hallo Mädels,

ich bin nun in der 31. SSW und habe eigentlich noch gar nichts gekauft. Habe langsam schon ein schlechtes Gewissen. (Kinderzimmer ist bestellt und kommt Mitte September.)

Wann habt Ihr Eure Einkäufe gestartet bzw. habt Ihr schon angefangen Besorgungen fürs Baby zu machen?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten. #liebdrueck

#huepf

Beitrag von noblesse-oblige 24.08.07 - 20:40 Uhr

Ich habe noch gar nix #schmoll

LG Lena 30. SSW

Beitrag von natascha1213 24.08.07 - 20:42 Uhr

Ich wurde von einer Freundin und Familie komplett beschenkt.... Hab wirklich alles schon.....
Bin ganz froh drüber.

Lg
Natascha

Beitrag von nuppi86 24.08.07 - 20:44 Uhr

Hallöle!

Also ich hab bis jetzt 6 Bodys gekauft und das wars. Hab auch noch Badewanne, Spucktücher.... von meinem ersten Sohn aber sonst hab ich mich auch noch nicht so aufgerafft. woran das liegt kann ich nicht sagen abba solangsam sollte man sich doch mal kümmern.

Auf jedenfall wird die nächsten Tage unser schalfzimmer gestrichen, denn das soll schick sein, wenn der kleine kommt. er wird ja vorraussichtlichn mind. nen halbes jahr bei uns im zimmer schlafen und da soll alles perfekt werden!

LG Bine & Luca 1 Jahr & Boy inside 30 ssw

Beitrag von hermiene 24.08.07 - 20:50 Uhr

Hi!

Da es ja unser 2ter ist brauch ich nicht viel. Aber die Babyklamotten hol ich erst Mitte September vom SPeicher und hab dann auch nen Überblick was ich noch brauche (der erste war ein Sommerkind). Wenige Nickistrampler hab ich bei ebay ersteigert und was noch fehlt wird dann aufm Babybasar gekauft - die fangen eh erst im September an.

Was ich noch dringend brauch ist ein Buggyboard, aber da schau ich auch erstmal auf Basaren und wenn da nix ist wird halt im Oktober ein neues gekauft.

Wichtig ist der Kinderwagen. Hats Du den schon??? Denn die neuen Wägen haben ne Lieferzeit von ca 8 Wochen.

Klamotten bekommt man günstig aufm Basar und die ist oft super. AUsreichend ist auch erstmal bis Größer 62, größer kannst Du in Ruhe danach kaufen. Sinnvoll ist ne Liste was Du noch brauchst, dann hats DU weniger STreß. Mach bei dem Zwerg jetzt auch wieder.
Tragetuch von Hoppediz z.B. ist in 3 Tagen da, da muß man keinen Streß machen. Wenn Du stillen willst brauchst Du auch keine Flaschen oder so.

LG,
Hermiene

Beitrag von ayfer 24.08.07 - 20:54 Uhr

:-) Danke

Noch ne Frage zum Babywagen, und zwar wenn ich diesen im Babyfachhandel kaufe muss ich doch nicht warten, kann ich den dann nicht einfach mitnehmen?

#schmoll

Beitrag von hermiene 24.08.07 - 20:59 Uhr

Wenn die zufällig Dein Wunschmodell auf Lager haben kannst Du ihn gleich mitnehmen. Aber meist haben die es nicht da es von den Markenwägen unzählige Kombinationen gibt. Nen AUstellungsstück würde ich nicht nehmen, da haben viele werdenden Eltern sich probiert und waren bestimmt nicht zimperlich ;-)

Da würde ich wirklich zügig losziehen und schauen.

Viel Glück,
Hermiene

Beitrag von ayfer 24.08.07 - 21:01 Uhr

Danke für den Tipp

#liebdrueck

Beitrag von tigermausi 25.08.07 - 16:25 Uhr

Hallo!
Bin ab So. auch in der 31. SSW und habe glücklicheriwese von einer Freundin viel bekommen, bzw. abgekauft.
Beim Kinderwagen hatten wir Glück, es stand einer im Laden, der uns gefallen hat. Wir hätten jetzt immer noch keinen, aber ich kenne Leute, die auf den Kiwa 6-10 Wochen warten mußten. Kinderzimmer haben wir auch bestellt, kommt wie bei dir Mitte September. Mein Schatzi ist gerade am Wänder verputzen, weil wir ein altes Haus haben, mußten wie das Zimmer nochmal komplett renovieren. Tapete und Teppichboden haben wir schon gekauft (glücklicherweise günstiger im SSV).
Autositz, Wickeltasche, Stillkissen und so ein Gerät zur Flaschendesinfektion haben wir letzte Woche besorgt.
Irgendwas gekauft hab ich aber ehrlich gesagt auch noch nicht. Und ich weiß gar nicht so richtig was ich noch kaufen soll. Klamotten hab ich ja erstmal und die wollte ich eigentlich erst waschen, wenn ich im MuSchu bin, aber dummerweise hab ich die Tasche im Keller stehen gelassen und da ist meine Mam drüber gestolpert und hat die ganzen Sachen ewaschen, obwohl ich bestimmt 5 mal gesagt hab, dass ich das jetzt noch nicht mache, aber da hätte ich genauso gut mit ener Wand reden können. Vor allem hab ich ja nicht mal nen Schrank oder so wo ich das einräumen kann. Nun liegt es wieder im keller, allerdings gewaschen.
Ich bin da wahrscheinlich wie du und nehm das auch alles nicht so eng. Selbst wenn das Baby viel eher kommt, darf man es ja gar nicht eher aus der Klinik mitnehmen und dort gibts ja viele Sachen zum Anziehen. Und außerdem hat man nen Mann, der zur größten Not auch noch schnell was kaufen kann.
Wenn das Kizi steht und ich alles einräumen kann ist das vielleicht noch was anderes. dann werd ich auch noch paar Windeln und Zeugs holen, aber für was hat man den MuSchu denn???

Viele Grüße und alles Gute

Anja mit Blubbel im Bauch