Männer SILOPO

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shera01.05.00 24.08.07 - 20:43 Uhr

Hi
Habe meinen Mann gerade zu ner einweihungsfeier von seinem arbeitskollegen gebracht. Der arbeitskollege hat mich gefargt warum ich denn nicht bleibe, ich sagte nur ach ne ich fahr mal lieber wieder.

Das heißt ja wohl das ich auch eingeladen war? Oder was meint ihr?
Mein mann hatte mir nichts davon gesagt, so als ob er mich nicht dabei haben wolle.

Ich habe ein BV sitz den ganzen tag bald nur rum, naja treff mich auch mit meiner freundin und mein mann geht auch mal in geschäfte mit mir gucken. Aber mal schön essen gehen oder so iss net drin.

Die ganzen letzten wochen sitzen mein mann und ich auffer couch er in der ecke ich in der. Und heute abend fängt der an richtig liebevoll mit mir zu kuscheln, so wie früher. Ist einfach richtig kuschelig gewesen. und dann wundert der sich warum ich ihn lieber bei mir hätte?!:-[#heul Ich weiß ja das er gerne hinwollte. Er macht ja auch sonst alles für mich. Deswegen würde ich auch nicht sagen das er nicht hingehen soll. Und er geht echt nur ganz selten raus.

Aber andauernd diese kommentare. du bist meine kleine pupsmaus (hab immer solche blähungen)#hicks
Oder sonst irgendwelche dummen sprüche.
Ic krieg keine #blume hör net wenn ich was neues zum anziehen habe ( wo ich reinpasse) das er mich hübsch findet, das ich gut aussehe...#heul
Ist alles so depri....
Anfangs wollte er nicht #sex hatte angst das was passirt weil ich schon im KH lag.
Jetzt hate er mir heute abend gesagt das er schon ein paar malwollte das ich dann aber immer gejammert habe das ich kopfweh etc hab. Dann hat ers gar net versucht.
Mir ist gerade einfach nacheulen zumute...
unsere wohnung ist so klein, ich weiß mit den ganzen babysachen gar net wohin....
Ich könnte nur #heul

#danke fürs zuhören.
Ich hoffe diese depri phasen hören nach der SS bei mir wieder auf.

Alles Liebe Denise 22. SSW mit Michelle Sabrina Marie im Bauch

Beitrag von babyleo2005 24.08.07 - 20:59 Uhr

Ach Mensch, laß Dich mal#liebdrueck!
Tja, Männer und Schwangerschaft, das ist so ne Sache!
Frag ihn doch einfach mal, wie er Dich mit dem Bauch so findet und sag ihm, daß Du ein paar aufbauende Worte vertragen könntest... Da Ihr schon über Sex gesprochen habt und es sich bei Euch wohl nur um ein Abstimmungsproblem handelt, würde ich an Deiner Stelle einfach die Initiative übernehmen und ihn verführen. Da macht er dann bestimmt mit;-)
Ich würde es ihm nicht übel nehmen, wenn er mal was alleine machen möchte, dann habt ihr Euch wenigstens was zu erzählen. Glaub mir, wenn das Baby erstmal da ist, wirst Du ihn noch viel lieber zu Hause haben wollen!!
Die Depri-Phase hört bestimmt wieder auf, die kommt wahrscheinlich daher, daß sich in Deinem Leben gerade so viel verändert und Du es ein wenig mit der Angst zu tun bekommst. Ein Kind zu haben ist toll und wird mit jedem Tag, an dem es auf der Welt ist schöner..:-)

Ich wünsche Dir alles Gute, LG Saskia+Leo (22Mon)+#ei10.SSW

Beitrag von shera01.05.00 24.08.07 - 21:48 Uhr

Hi
Danke für deine Antwort.
Das ist bei mir heut wohl echt so ein heul tag.
Egal was er machen würde, es wäre falsch :-p

Aber es tat gut das mal raus zu lassen.#hicks

Schönen abend noch
Denise

Beitrag von yuna275 24.08.07 - 21:14 Uhr

hy,
ich mache genau das gleiche durch wie du. Unternehmen nix wirklich zusammen außer auf der couch sitzen und fern schauen oder er schläft den ganzen tag und hat nkeine lust was mit mir zu unternehmen.
Wenn die kumpels anrufen hüpft er und unternimmt genug sachen mit denen nur mit mir halt nicht, und wenn ich ihn frage sagt er er hat kein bock. Toll.
und miteinander geschlafen haben wir auch schon seit 3- 4 monate nicht mehr er sagt er kann nicht der bauch stößt ihn ab. er findet ihn schön aber beim sex törnt er ihn ab.
naja wir machen halt jetzt das beste draus.

sorry fürs#bla#bla#bla
euch nen schönen abend noch
nicole 24ssw

Beitrag von uli1980 24.08.07 - 23:30 Uhr

Hi!!!
Ich habe schon zwei Schwangerschaften hinter mir und befinde mich gerade im Anfangsstadium der dritten.
Mein Mann und ich sind jetzt seit 1999 zusammen.
Und ich kann dir sagen, dass es teilweise heute noch so bei uns ist, wie du es beschreibts. Nur in der Schwangerschaft nimmt man sich viel mehr zu Herzen und überlegt sehr viel.

Ich bin der Meinung es liegt viel an der Kommunikation. Seit ich so denke und auch wirklich anspreche was mich stört, hat sich bei uns einiges geändert.
Vielleicht solltest Du im all das, was du hier beschrieben hast einfach mal sagen.
Nicht so zwischen Tür und Angel. Sondern abends wenn ihr auf dem Sofa sitzt. Dann setzt dich doch zu ihm und schmuse etwas mit ihm. Dann würde ich mit dem anfangen, was dir am Wichtigsten ist! Und zu einem späteren Zeitpunkt den nächsten Punkt bringen.
Man darf Männer nicht überfordern mit Kritik; bzw. es nicht wie Kritik aussehen lassen. Verpacke es etwas. Lass deine Phantasie spielen!!

LG Uli