35. SSW, Wehen alle 15 Min, Mumu 1cm - Wann isses soweit?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von funny_36 24.08.07 - 20:49 Uhr

Hallo,

Mal eine Frage an alle, die Ähnliches kennen.

Ich war heute im KH in dem ich entbinden werde, weil ich seit einigen Tagen ein Stechen im UL habe manchmal mit Mensziehen und manchmal nur Piecksen bis in die Beine. Ausserdem wird mein Bauch sehr oft hart und drückt nachts locker bis zu 6 Mal auf die Blase und tagsüber kan ich nicht länger als eine Stunde ohne Pullerpott *rotwerd*

Die haben mich ans CTG geklemmt und siehe da: 45 Min. CTG mit 4 starken Kontraktionen, die teils etwas gezogen haben. Herzschlag unserer Kleinen war tiptop.
Die Hebi hat dann noch festgestellt (beim Untersuchen später), dass sie die Fingerkuppe in meinen Mumu reinstecken kann (man hat DAS wehgetan) und das mein GmH fast gar nicht mehr steht.
Auf meine Frage, wie lange es denn noch dauern könnte meinte sie, dass es noch locker 2 Wochen so weitergehen kann aber ebenso auch stärker werden könnte und ich in den nächsten Tagen wieder bei ihr bin. Ob ich denn noch mal spazieren gehen wolle und noch mal ein CTG schreiben lassen mag.... Hatte leider keine Zeit mehr, weil mien Hund alleine war und raus musste.... *räusper*

Wie lange hat es in so einem ähnlichen Fall bei euch noch gedauert??? *help*

Lieben Gruß,
Funny

Beitrag von bromseline 24.08.07 - 21:35 Uhr

hmm, also wenn du nur ein "Stechen" hattest und nicht wußtest ob das Wehen sind, dann muß das noch nicht heißen das du bald entbindest. Ich hatte immer wieder Konraktionen auf dem CTG. Aber das waren einfach nur Übungswehen, waren irgendwie wie Mensschmerzen.

Bei den etwas stärkeren Kontraktionen alle 15 min, dachte ich mir .....das könnten Wehen sein. Und bei den richtigen Wehen.....da wußte ich erst was wehen sind.

Ob jetzt oder später, entspann dich und laß es auf dich zukommen.

Mit Mumu 1 cm kannste noch wochenlang rumlaufen, das hat nichts zu heißen!

Ich hatte starke Wehen alle 5 min und es hat trotzdem noch 24 Std gedauert. (Aber es hat sich gelohnt ;-))

Viel Glück und liebe Grüße

Petra mit Dominik bald 10 Wochen alt#schock#schock#schock

Beitrag von funny_36 24.08.07 - 21:43 Uhr

Danke Petra! Dann bin ich ja beruhigt!

Beitrag von ungeheuerlich 25.08.07 - 17:32 Uhr

Ganz einfach:

zwischen jetzt und max. noch 7 Wochen ;-)

Hat alles nix zu heißen, bin auch mit Wehen ab der 28ten Woche rumgelaufen und MuMu war 4cm ab der 34ten.

Entbunden hab ich dann 41te SSW ;-)

LG

KErstin mit 4 Kids

Beitrag von funny_36 25.08.07 - 19:10 Uhr

na denn...... hätte ich mir ja auch denken können ;-)

Die Lütten machen eh was sie wollen. Und wenn sie jetzt schon fertig ist, dann kömmt sie halt bald. Wenn nicht, dann macht sie sich noch fertig und kommt dann ;-)

Danke Dir!
Funny