Mumu kurz vor NMT

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pauline28 24.08.07 - 20:54 Uhr

Hallo,

die Frage gabs sicher schon oft, kann aber im Mom. nix finden.
Ab und an taste ich meinen MUMU ab und heute hab ich mich gefragt, wie muss sich der, bei einer Schwangerschaft, kurz vor NMT anfühlen? Mein NMT wäre ung. der 30.08.
Bin jetzt ES + 10.

Er ist ganz weit oben und sehr dicht verschlossen, gutes Zeichen?

LG Uli

Beitrag von bleathel 24.08.07 - 21:01 Uhr

Hi,

der Mumu geht immer nach unten, egal ob die Mens kommt oder nicht. Wenn er auf geht, kommt die Mens, wenn er zu bleibt, bist du schwanger. Das kann man aber erst NACH NMT sagen.

gruss
Julia

Beitrag von 3ag 24.08.07 - 21:04 Uhr

bei den meisten schwangeren frauen bleibt er zum nmt hin ganz weit hinten/oben und ist verschlossen. als natürlicher schutz vor keimen und so.
er senkt sich im falle einer schwangerschaft nicht ab in den meisten fällen.
lg, 3ag

Beitrag von pauline28 24.08.07 - 21:30 Uhr

@3ag: in meinem Fall gefällt mir deine Antwort besser *grins*.

Danke!

LG Uli

Beitrag von 3ag 24.08.07 - 21:31 Uhr

schau mal hier, da kannst du viel über ZS und mumu nachlesen:

www.kiwu.winnirixi.de

lg, 3ag

Beitrag von sharon23 24.08.07 - 23:52 Uhr

Meiner war ganz weit oben hinten, zu und fest
Dann kam die Mens, hat sich kurz vorher dann geöffnet