was ist besser: stubenwagen oder wiege?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von habiba07 24.08.07 - 21:04 Uhr

Hallo,

kann mich irgendwie überhaupt nicht entscheiden. Ich möchte entweder einen Stuben/Korbwagen kaufen, bei e... gibts ja auch diese XXL, größe 85 x 45 cm, oder eine Wiege aus Holz, 90 x 40 cm. Was, meint ihr, ist praktischer, oder tut sich da nix?

lg

habiba

Beitrag von schlaternchen 24.08.07 - 21:08 Uhr

Hallo Habiba!

Hat die Wiege Räder oder Rollen?
Also wir haben einen Stubenwagen auf Rollen und er ist super, weil man ihn überall hinschieben kann!
Bei der Wiege ist auch die Frage, wie hoch sie ist. Wenn Du Dich tief bücken mußt, würde ich das als eher unpraktisch empfinden.

Viel Spaß beim Einkaufen!

Alles Gute

Schlaternchen#stern

Beitrag von habiba07 24.08.07 - 21:14 Uhr

auf die Höhe hab ich noch gar nicht geachtet...Rollen haben beide.

Danke

lg

Beitrag von lillymarleen201 24.08.07 - 21:22 Uhr

Soll das Baby so bei euch im Schlafzimmer schlafen?


Ich habe hier einen Stubenwagen in XXL.
Lilly lag 2x drin.
Sie hat ihn gehaßt.


Luca lag am Anfang in einer Wiege (3 Monate) und dann is er in sein Zimmer gewandert.

Beitrag von anyca 24.08.07 - 21:26 Uhr

Stubenwagen hieß bei uns: Kind brüllt im Stubenwagen, schläft bei Mama ein, wird in Stubenwagen gelegt, wacht wieder auf, wieder zu Mama, schläft wieder ein, wacht im Stubenwagen wieder auf #augen

Dann haben wir ein Beistellbett angeschafft, die Kleine war zufrieden und hat viel besser geschlafen - und wir auch!#freu

Sie hat relativ früh durchgeschlafen und es war auch kein Problem, sie später aus dem Elternbett rauszukriegen.

Beitrag von muehlenprinzessin 24.08.07 - 21:54 Uhr

Hallo,

unsere Tochter liebt ihren Stubenwagen von Anfang an!#freu
Wir haben so einen XXL von ebay.

LG

Beitrag von 123ninni 24.08.07 - 21:58 Uhr

ich finde einen stubenwagen toll (wir haben noch schnell einen ersteigert, weil uns das wirklich fehlte !), weil man den in jeden raum mit rollen kann und das baby so immer im blick haben kann. unsere kleine schlät da nachts auch drin. tagsüber liegt sie natürlich nicht nur in dem teil, aber wenn ich in der wohnung zu tun habe, kann ich sie so super mitnehmen.

lg ninni und hannah geb 07.08.