Landschaftsgärtner

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von nina2 24.08.07 - 21:18 Uhr

Wir warten jetzt seit März auf unseren Rasen. Rollrasen ist wohl eine Sache von 2 Tagen hieß es. Aber ständig hören wir andere Ausreden weshalb nichts passiert. Ich kann diese Erde mit grünem Unkraut vor unserer Terasse nicht mehr sehen. Ständig die Unkraut Beseitigung ich krieg echt bald einen zuviel. Das Zeug wuchert ohne Ende.
Geht es Euch auch so das ihr so lange warten müßt?
Es ist übrigens schon der 2. dem ersten haben wir abgesagt weil es zu lange ging. und der 2. sagte ja in 2 Wochen kommt er und macht uns den Rasen. Naja das ist jetzt auch schon wieder 4 Monate her.

Nina + Marc (der gern auf dem Rasen krabbeln würde)#schmoll

Beitrag von tiffels 24.08.07 - 22:24 Uhr

Hallo,

so lange hätte ich nicht gewertet. Das ist ja voll ärgerlich und dann noch bei dem Wetter. Die machen Euch wohl erst den Rasen wenn der Winter kommt#augen
Was sagt die Fa. denn? Warum dauert das so lange?
Warum habt ihr unterdessen nicht schon selbst Rasen angesäht? Den hättet ihr schon 10x mähen können;-)

LG
Susi

Beitrag von mikanito 25.08.07 - 01:20 Uhr

Hallo,

wir haben auch schon negative Erfahrungen mit Landschaftsgärtnern gemacht. Wir haben ewig auf ein Angebot gewartet und als wir dann nachgefragt haben hieß es, ja kommt, aber die nächsten 3 Wochen sind wir im Urlaub....

Mal sehen, wie lange der nächste für ein Angebot braucht, denn der bekommt bestimmt keinen Auftrag von uns.

Grüße
Katja

Beitrag von tannenbaum1 25.08.07 - 07:48 Uhr

Nö,
wir haben unseren Rasen selber gesät. Wir musste auf niemanden warten.
So schwer ist das doch nicht - und vor allem viel preiswerter!

Beitrag von lucccy 26.08.07 - 15:21 Uhr

Hallo,

dann nimm dem Typen den Auftrag doch auch wieder weg.
Und dann schnapp Dir ein bischen Werkzeug und nen Sack Rasensaat und mach es selber. So lange wie ihr schon wartet, wäre selbst gesäter Rasen jetzt auch schon "fertig".
Wir haben vor zwei Wochen gesät und wir freuen uns jetzt über die ersten grünen Flecken.

Gruß Lucccy

Beitrag von nina2 27.08.07 - 08:19 Uhr

Ein kleinen Teil haben wir jetzt übers WE gemacht. Mit dem anderen (ist nicht angrenzend an das bisherige Stück) müssen wir mal schauen. Brauchen erst noch jede Menge Erde damit alles eben ist. Von daher wäre es geschickt gewesen, wenn alles aus einer Hand käme. So werden wir mal nochmal nachfragen und dann wohl doch selbst loslegen, wenn nichts passiert.