Bauanleitung für Spielturm

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von heuteso 24.08.07 - 21:23 Uhr

Hallo Zusammen!

Eigentlich steht ja schon oben was ich suche.Es gibt ja so tolle Spieltürme, aber die sind ja mal heftig teuer.Da bei uns die Spielplätze alle voll Scherben ,und total runtergekommen sind wäre so etwas im garten einfach super. Ich denke bei 3 kindern würde es sich auch langsam lohnen etwas zu bauen....
Hat von euch schon einmal jemand so einen Turm/eine Spielanlage selbst gebaut??

Bin für jeden Tipp, Link dankbar.

glg heuteso die einen richtig tollen Spielgarten will

Beitrag von catblue 24.08.07 - 21:32 Uhr

Hey!
Ich wollte auch gerne was selbstgebautes... doch es ist teurer das Holz so zu kaufen, als komplett z.B. bei MCGARDEN zu holen oder guck mal in die Zeitungen das gibt es massenweise gebrauchte zum Selbstabbau zum geringen Preis!
Gruß
Bianca

Beitrag von bianca153 24.08.07 - 21:50 Uhr

Hallo

Ja, mein Mann hat auch das Stelzenhaus mit Balkon für unseren Sohn selber gebaut.

Er hat sich das aus einen Katalog abgeschaut und dann selber nachgebaut mit kleinen Details, die die Katalog Stelzenhäuser nicht haben. :-p

Alles in allem hat es uns vielleicht 70 -80 € gekostet.

Also auf jeden Fall viiieeel billiger als im Laden oder Katalog.

LG

Beitrag von heuteso 25.08.07 - 21:51 Uhr

Hallo!

Ich danke euch für eure Antworten!

glg