Was gebt Ihr Nachmittags ???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nici61297 24.08.07 - 21:29 Uhr

Hallo,

also meine Maus ist jetzt 8 Monate alt und sonst htte Sie immer Nachmittags ein Obst-Getreide-Brei von Alete im Glas bekommen.
Doch schon seit einer Woche nimmt Sie nur vier oder fünf Löffel und dann will Sie ihn nicht mehr...mmmhh sonst hatte Sie immer das ganze Glas aufgegessen...

Was bekommen denn Eure Mäuse so ???

Nici

Beitrag von nelifehr 24.08.07 - 21:46 Uhr

Ich hatte bis vor kurzem auch GOB-Gläschen, aber meine Kleine wollte auch nicht mehr so richtig (ist jetzt 9 Monate). Seit ein paar Tagen mach ich den GOB selbst (Alnatura-Brei mit kaltem Wasser und z.B. eine Banane und einen Pfirsich drin zerquetschen)

Das verschlingt sie!

Beitrag von fritzeline 24.08.07 - 23:21 Uhr

Hi :-)
Seit ca. 3 Wochen will meiner auch keinen GOB mehr. Weil er eh recht moppelig ist, geb ich ihm einfach nur etwas Obst, eine Nektarine (mag er am liebsten), halben Apfel, Banane oder was gerade da ist.
Das reicht ihm normalerweise. Ab und an (v.a. unterwegs) noch einen Leibnizkeks dazu.

Er hat jetzt schon 6 (okay... 4 und zwei halbe) Zähne und kaut am liebsten selber, ansonsten würde ich ihm das Obst zerquetschen und ggf. noch einen Zwieback o.ä. druntermischen.

grz, f (mit z 16.10.06)