Ab wieviel Jahren Baufix ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nadja8 24.08.07 - 21:58 Uhr

Hallo, ich würde für meinen Sohn gerne mit Baufix anfangen. Er hat momentan seine handwerkliche Phase . Er ist 3 Jahr und 3 Monate, ist das noch zu früh, und gibt es Sachen mit denen man am besten anfängt. Braucht man Baupläne ?

Gruß

Nadja mit Tobias

Beitrag von alextra 24.08.07 - 22:27 Uhr

Hallo :-)

Lennart hat ein Paket Baufix zum dritten Geburtstag bekommen und da er ganz gerne damit 'baut' habe ich noch ein weiteres Paket gekauft.
Alleine kann er die Gegenstände noch nicht bauen, aber mit unserer Hilfe klappt es ganz gut.

Ich finde die Baupläne schon sehr hilfreich. Ohne fände ich es etwas schwierig...

Liebe Grüße
Alex & Lennart (3 1/4 Jahre) & Eva (2 Monate)

Beitrag von anja1968bonn 25.08.07 - 15:00 Uhr

Mein Sohn hat Baufix mit drei bekommen, und am Anfang braucht er schon noch unsere Hilfe zum Bauen. Die Baupläne sind schon sehr hilfreich, mein Mann kann zwar auch ohne die tolle Sachen bauen, mir liegt das aber nicht so sehr, typisch Frau halt #:-)

LG

Anja