Kleinkinderturnen in meiner Umgebung? ME/D

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von danny29 24.08.07 - 22:00 Uhr

Hallo Mamis

Ich bin auf der Suche nach einer guten Turngruppe für meine Maus (16Monate).
Kennt sich eventuell einer im Kreis Mettman und Düsseldorf aus und kann mir da etwas empfehlen?

#danke im voraus

Danny

Beitrag von nicautz 25.08.07 - 12:35 Uhr

HuHu
kommen aus Erkrath. Sind auch auf der Suche
Empfehlen nicht wirklich...die Sportvereine bieten dies hier an, allerdings müssen mutter und kind mitglied werden und das schreckt mich noch ab.
das theraqua in haan bietet sowas an (weiss ja nicht wo genau du herkommst). das schaue ich mir jetzt nächste woche mal an.
wenn du was gefunden hast, kannst du mir gerne bscheid geben.
gruss nicautz

Beitrag von susannewerner1 25.08.07 - 13:35 Uhr

Hallo nicautz,

eigentlich betrifft mich das obige Posting gar nicht, aber ich habe trotzdem mal eine Frage, rein aus Interesse.

Warum schreckt Dich eine Mitgliedschaft in einem Verein ab ?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Mitgliedschaft auf lange Sicht gesehen günstiger ist.

Beispiel: Bei uns kostet die Mitgliedschaft für ein Kind 20,-- EUR und für die Mutter/Vater 30,-- EUR. Eine Familien-Mitgliedschaft kostet 60,-- EUR pro Jahr.

Bei einem unabhängigen Verein, wo ich mein Kind für 10 Turnstd. anmelden kann, würde ich 40,-- EUR zahlen.

Im Verein habe ich auch keine weiteren Verpflichtungen, wenn ich nicht möchte.

Liebe Grüße

Susanne #klee