Ein 2. Kind? Ja oder Nein??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schorscheline 24.08.07 - 22:01 Uhr

Was sagt ihr denn dazu??

Ich bin 25 Jahre verheiratet wir haben einen 4 1/2-jährigen Sohn, mein Mann und ich sind beide voll berufstätig und Felix geht in die Kita.

Ich arbeite seit 2Jahren wieder voll (ich habe aber nur nen Jahresvertrag bis Juli 08 ), nun sind wir am überlegen ob wir noch ein 2. Kind bekommen, vom Gefühl her sofort, aber irgendwie macht der Verstand da nicht so ganz mit, unsere Ängste:
ich habe wie gesagt nur nen Jahresvertrag, Felix ist schon 4 1/2Jund wir müssten umziehen.

Wie ist denn eure meinung dazu????

Beitrag von stern3977 24.08.07 - 22:18 Uhr

hallo schorscheline,

ich würde sagen, höre auf dein herz, denn ich glaube, daß der wunsch nach einem weiteren kind eher stärker wird, als dass er abflaut.
besteht denn die möglichkeit, daß der vertrag verlängert wird? dann würde ich erst die verlängerung abwarten und dann schwanger werden.
meine jungs sind 4 und 5 und wir haben uns jetzt für ein drittes entschieden.
ich wünsche dir, dass du die für dich richtige entscheidung triffst.
alles gute!#klee

Beitrag von sonnenpetra 24.08.07 - 22:18 Uhr

Hi schorcheline,

fragt Euch einfach mal ob Ihr es bereuen würdet, wenn Ihr Euch gegen ein 2. Kind entscheiden würdet, wenn der Wunsch schon mal so weit gediehen ist.

Ich würde sagen Ihr schafft das wenn IHr das wollt!!#pro