U5- Wie sind die Daten Eurer Mäuse??? Noch was....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von die_eine85 24.08.07 - 23:08 Uhr

Hallo zusammen,

waren gestern bei der U5 und der Arzt ist total zufrieden mit meiner Püppi. Sie kann alleine sitzen, Köpfchen in Bauchlage heben, reagiert auf Mama & Papa´s zurufen, auf Musik, Klingeln und ihr 1. Zähnchen ist auch schon zu sehen.

Körpergewicht: 7385g, Körperlänge: 66cm und Kopfumfang: 42,5cm. Liegt alles auf der Durchschnittskurve.
Alles perfekt! Was kam bei Euch bei der U5 raus?

Jetzt mal was anders. Heute Mittag ist mir das Herz so richtig in die Hose gerutscht, war richtig geschockt!!!#schock Hatte Milly auf dem Schoß und haben mit den Händen auf den Tisch geklopft war nur 3 Sekunden abgelenkt und plötzlich gibt es einen dumpfen Schlag auf den Tisch. Meine Maus hat mit dem Kopf volle Kanne auf den Tisch gehauen!#schock Sie hat geschrien wie am Spieß, sofort meinen Mann gerufen ab ins KH und die haben uns wieder Heim geschickt. Dann ab zum Kinderarzt und der hat dann zum Glück nichts ernstes feststellen können. Bin immernoch voll fertig!!!

Mamapflichten rufen grad.

Liebe Grüße
Janine

Beitrag von teddy1980 24.08.07 - 23:53 Uhr

Hallo.
Mein Sohn hatte bei der U5 7500g und war 67 cm groß. Kopfumfang 42,5.
Ansonsten war auch alles okay:-)
Wie groß war sie denn bei der Geburt?

Beitrag von die_eine85 25.08.07 - 01:34 Uhr

Hallo,

bei der Geburt war sie 48cm 3200g und KU war 35cm. Klein und moppelig, nicht dick!;-)
Dein Sohnemann ist ja ein süßer! Engel oder Bengel???

Wünsch Dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Janine & die endlich schlafende Milly (27 Wochen)

P.S. kannst ja mal auf meiner HP vorbei schauen. #danke

Beitrag von mausi_7792 25.08.07 - 00:30 Uhr

Hallo Janine!

Wir hatten am 22.8. Termin zur U5. Hier unsere Daten:

Geburt/U5
55 cm/70 cm
3.900 g/8.950 g
KU: 34,5 cm/KU: 45 cm

Freihändig sitzen klappt bei uns noch nicht, dafür krabbelt Marvin seit 4 Tagen, Zähnchen sind noch keine zu sehen #schmoll Seit gestern hat er das erste Mal Fieber, hoffe, es wird über's Wochenende nicht schlimmer #schwitz

LG
Tina + #baby Marvin (*28.01.2007)

Beitrag von trienchen80 25.08.07 - 05:56 Uhr

Guten Morgen !

Hatten vor 1 Woche U5 - und das ist dabei raus gekommen:

Geburt / U5

4.460 / 8.110 gr.
54 / 68,5 cm.
37,5 / 44 cm.

Ist alles super entwickelt und der Doc war sehr zufrieden. Die dritte Impfung haben wir dann auch gleich noch mitgenommen und jetzt hat der arme kleine Mann mal ein paar Monate Ruhe vor den ollen Spritzen ...

LG Melli

Beitrag von lypa 25.08.07 - 10:29 Uhr

Guten Morgen!
Wir waren Donnerstag bei der U5...

8940g, 71,3cm, 43,6cm KU

Sie sitzt alleine und hat 4 Zähne. Mit festhalten steht sie auch schon.

LG Lydia & #baby Fiona Sophie (6 Monate)