Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von babsi26 24.08.07 - 23:50 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=209262&user_id=687371

Hallo, ich habe hier nun des öfteren von Ovulationstests gelesen, was ist das genau???

Wie und wann würdet Ihr so etwas bei meinem ZB empfehlen? Ich würde dann morgen mal lostraben und sowas kaufen, mein ES steht ja noch aus...

Wie oft verwendet man sowas, wann und sind die Teile sehr aussagekräftig??

Ich freue mich auf Eure Antworten.#danke

Lieben Dank, Babsi26:-D

Beitrag von tamialex 25.08.07 - 00:14 Uhr

Hi, die Ovus benutzt du so ca. drei tage vor deinem ES wenn du ihn ca. eingrenzen kannst um zu schauen ob du wirklich einen ES hast, aber da du nen ZB führst siehst du es ja auch da dran, aber ich mache auch beides!
1-2 Tage vor ES sind die ovus dann positiv???
Was möchtest du denn noch genau wissen???

Beitrag von babsi26 25.08.07 - 00:19 Uhr

Hallo, danke für die Antwort.

Hattest Du schon damit Erfolg oder Wielange übst Du schon und wielange mit diesen Ovus?

Weißt du ob es hier mehrere gibt, die damit erfolg hatten??

Wie teuer ist das?

LG Babsi26

Beitrag von tamialex 25.08.07 - 00:29 Uhr

Hallo , ich hab persona, hab ihn vorher zur verhütung benutzt und dann zum kinderwunsch, ja ich hatte schon erfolg damit und gleich im ersten ÜZ , weil ich wir dadurch genau den ES getroffen haben. Meine kleine ist nun 15 Monate alt und nun wollen wir ein geschwisterchen für unsere maus und nun sind wir im 2 ÜZ hoffe es klappt diesen monat!

Ja , es hatten schon viele hier damit erfolg, aber auch die tempi metohde ist super zum SS werden, aber das muß man schon ein paar monate machen um damit erfolg zu haben, hab jetzt vor 4 Monaten damit angefangen!

Persona kostet das starterpaketmit monitor glaub ich zwischen 70 und 100 euro und die dreimonats stäbchen kosten zwischen 30 und 35 euro , ich benutzt mittlerweile nur noch die stäbchen ohne computer, aber das muß man auch ein zwei monate machen bis das alles klar ist, mit dem computer kannst du im ersten ÜZ gleich loslegen!